1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD nicht mehr exklusiv bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Weil die paar Österreicher sich nicht die Senderechte für ganz Europa leisten können, deshalb müssen sie verschlüsseln damit nur die Österreicher die Sender sehen können, kostet ja nicht viel, die Verschlüsselung, bei den paar Einwohnern.

Bei den Ö.R. wäre das aber fatal, die sparen kaum was bei den Senderechten, weil es halt nur ein paar Österreicher und Schweizer gibt die man auch bezahlen muss, aber die Kosten für die Verschlüsselung wären enorm hoch weil es nun einmal sehr viele Deutsche gibt.

So schwer zu begreifen kann das nicht sein, aber andauernd kommt hier jemand angewackelt der die TV Gebühren mit einer teuren Verschlüsselung, die deutlich mehr kostet als man einspart, noch mehr in die Höhe treiben will, nur damit die Österreicher keine deutschen Ö.R.s empfangen können.

2712, alexwabg, samlux und 2 anderen gefällt das.
  2. moznov

moznov Guest

Dann formuliere Deine Sätze entsprechend..
    Ich habe Premiere / Sky seit 23 Jahren und weiß, welche Sender dort vertreten sind.
    Und nochmal, Sky zeigt Dir die Anzahl der Spiele , für die sie die Rechte erworben haben, Eurosport ( 2 ) zeigt den Rest.
    Sky enthält Dir nichts vor, was Dir nicht zusteht, wenn Du Eurosport 2 nicht empfangen kannst.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ich auch

4. moznov

moznov Guest

Da ist gar nichts rechtlich bedenklich, Du Experte, denn der Stand der Dinge ist ja seit einigen Monaten bekannt.
    Wenn Du also heute ein Abo abschließt, ist oder sollte Dir die Sachlage bekannt sein.
    Denn Sky wirbt ja nun nur noch mit der vollen Anzahl der Spiele für die Saison 2016 / 17..

5. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie auch schönen anders geschrieben habe, vermute ich eher, dass dieser Schritt von Discovery ausgegangen ist.

Vielleicht befinden sich Sky und Discovery bereits in Verhandlungen und zum Schluss kommt vielleicht ESP2 HD in die Kabelnetze über Sky. Denn die SD Version ist ja in den Kabelnetzen drin.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, ich habe Eurosport 1 HD oft und gern gesehen.
    Als Sportfan wieder ein HD Sender weniger, das HD Extrapaket von Unitymedia habe ich nur in der Miniversion also RTL, Sat1 und Co.
    Weitere zusätzliche Kosten will ich nicht, daher wird auf SD geguckt oder ggf. fällt Eurosport eben zukünftig aus.:(
    Was ich von Sky 1 HD halten soll? Keine Ahnung. Mal abwarten. (n)

Kabelkunde von Sky zu sein ist eben Mist, immer hängt alles am "Wohlwollen" des KNB. :confused:

Gorox gefällt das.
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wie jeder Programmveranstalter wird auch Discovery ein Interesse daran haben, eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen. Dabei sind auch wirtschaftliche Gesichtspunkte entscheidend und i.d.R. lässt kein Programmveranstalter seine Programme über bestimmte Plattformen, wenn die Konditionen nicht stimmen.
    Sky entfernt in Kürze Eurosport 1 HD aus den Kabelmultiplexen. Sky-Abonnenten, die ihre Programme über diese Multiplexe sehen, werden auf Eurosport 1 HD verzichten müssen.
    Zumindest bei Unitymedia wird Eursport 1 HD ab Dezember d.J. angeboten. Es zeichnet sich ab, dass das Programm dann im Rahmen der HD-Option angeboten wird.
    Sky-Abonnenten, die die Unitymedia HD-Option bei Unitymedia gebucht haben, können dann Eurosport 1 HD wieder sehen. Wer keine HD-Option bucht wird Eurosport 1 HD nicht im Rahmen seines Sky-Abos sehen können. Wer in NRW/Hessen aktuell Eurosport 1 HD mit Sky-Receiver nutzt, wird das ab 25.10.2016 nicht mehr können, denn die HD-Option wird hier nicht auf Videoguard-Karten freigeschaltet.
    Da Eurosport 1 HD wohl auch terrestrisch via freenet tv verbreitet werden soll, dürfte das Programm meiner Ansicht in nicht all zu ferner Zukunft auch via HD+ zu buchen sein werden.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Europsort 2 HD neue Verträge mit Sky Deutschland abschliessen wird. Ob diese dann weiterhin exklusiv sein werden, wage ich zu bezweifeln. Mit einer Exklusivverbreitung werden andere Vetriebswege für Discovery ausgeschlossen. Will Sky Deutschland Eurosport 2 HD exklusiv verbreiten, wird Sky nicht um "Ausgleichszahlungen" herumkommen. Und da es auch um diverse Bundesliga Live Spiele geht, dürfte das für Sky nicht gerade billig werden.
    So dürfte dann auch Eurosport 2 HD seinen Weg in die Pakete diverser Plattformen finden ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... so musst du wohl ein paar Wochen ohne Eurosport 1 HD auskommen ;)

9. moznov

moznov Guest

Und das wäre auch gut so..
    Ich als Sat- Kunde brauche keine Exlusivität , ich will nur weiterhin den Sender sehen..

alexwabg und AgentM gefällt das.
  10. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte über Twitter versucht einige Kommentatoren von Eurosport und die Community über Eurosport zu fragen, was denn nun Sache sei. Weder einer von Eurosport noch jemand von der Community hatte mir geantwortet. Scheint also so, dass die Zuschauer denen egal sind.
    Hauptsache der Player wird schön bei Eurosport beworben. :(