1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD nicht mehr exklusiv bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2016.

1. moznov

moznov Guest

Anzeige
    Zu gönnen wäre es den Kablern ja..

2. Solmyr

Solmyr Guest

Also ich orientier mich jetzt lieber erstmal daran, was Quotenmeter schreibt. Die sind meist recht gut informiert.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... kannst du denn belegen, dass dem nicht so ist? ;)

Fakt ist: Sowohl Sky Deutschland und Eurosport haben neue Eigentümer, die nach und nach ihre eigenen Marktstrategien durchsetzen wollen.

rddago gefällt das.
  4. moznov

moznov Guest

Muss ich nicht, ich behaupte ja auch nicht irgendwas, sondern verweise nur auf den IST - Zustand..
    Und Stand IST , habe ich keine relevanten Infos gelesen, das es so kommt, wie einige behaupten..
    Wenns so kommt, dann haben sie Recht gehabt, aber bis eben halt nicht..

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum, der Sender bleibt doch, es wird nur die Verschlüsselung abgeschaltet.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was man nicht vergessen sollte, dass für alle die ein Abo bei Sky und eines bei UM haben, Eurosport1HD weiterschauen können, und noch Sky1HD dazubekommen. Wobei die Aufschaltung von Sky1SD eher witzlos ist, denn dadurch muss ja Motorvision gehen. Sie hätten durch eine fehlende Sky1SD-Variante die Kunden auf das Entertainment locken können. Aber es ist halt Sky, was will man da noch an Logik erwarten.

alexwabg und Force gefällt das.
  7. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Naja, aber wenn ich heute ein Abo abschließe, läuft das mindestens 12 Monate. Ab August 2017 bekomme ich dann aber evtl. nicht mehr alle Spiele und alle Tore... Rechtlich bedenklich, würde ich sagen....

8. Solmyr

Solmyr Guest

Trotzdem wird aber Discorvery ein Interesse daran haben, die teuren Bulirechte zu refinanzieren. Das dürfte ohne Sky ungleich schwerer werden.
    Der Sender ist aber bei VF derzeit zweimal in HD vorhanden. Warum auch immer.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das finde ich eine super-spannende Frage: steht schon fest, in welches Paket Eurosport HD wandert?

Man könnte die Meldung so interpretieren, dass bereits die einfache HD-Option ausreicht. Parallel dazu könnte Eurosport HD bei Freenet und bei HD+ aufgeschaltet werden. Eurosport würde dann in derselben Liga spielen wie RTL und Sat.1 / Pro 7.

Ich tippe allerdings mehr auf Unitymedia Highlights. :eek:

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das ist nur ein Sender, der mit zwei Senderkennungen eingelesen wird. Ist über Sat genauso. Das ist dazu da, dass der Sender auf Kanal 100 und 200 im Sky Receiver eingelesen wird. Die eine Kennung wird in zwei Wochen abgeschaltet.

alexwabg gefällt das.