1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will auch bei DVB-T2 ALLE Sender aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manitu, 7. Oktober 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Einfach alle 188 bzw. 192 Bytes (Paketgröße) schneiden bis es paßt. ;)
     
  2. obscura

    obscura Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die gibts m.E. auch gar nicht, der Schnitt läuft eher rein über Timecodes: [HowTo]: splitting multi-episode files with MKVtoolnix GUI
    Aber für simple Schnitte ja völlig ausreichend, man muss halt im Player die Stellen notieren.

    Ansonsten ist hier ne gute Anlaufstelle für Videotools: Video Editors (Basic) - Download
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Damit kann ich aber kein CNN HD sehen, kommt also für mich nicht in Betracht. :winken:

    Ansonsten kannst du von Dream Multimedia heute schon die Dream 525 in der DVB-C/T2 Version kaufen. Die kommt für mich aus o.g. Grund nicht in die engere Wahl. Es ist aber eine echte Dreambox mit vielen Vorteilen, und der Endverkaufspreis von 149 € ist erste Sahne. :cool:
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Man muss den "Chip-Installer" ja nicht nehmen ;) - besser immer manuell.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo kann man CNN HD als DVB-T2 (darum geht es ja hier im Thread) in Deutschland empfangen und wenn das irgendwo auf andere Art empfangbar sein sollte, warum sollte das mit den AX HD51/Mut@nt HD51 nicht möglich sein, sondern nur mit einer Dream-Box 900?
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    CNN HD sendet kostenlos und unverschlüsselt über den Satelliten Astra 2G. Da ich drei Original-Sky-zertifizierte Digiboxen besitze, die alle kein Diseqc können, verteile ich die Orbitposition 28 Grad Ost in meinem Haus über Multischalter auf Diseqc Position 1.

    Über DVB-T kann ich mit einer guten Dachantenne holländische und belgische Rundfunk- und Fernsehprogramme empfangen, die über Satellit verschlüsselt sind.

    Bei mir ist der primäre Empfangsweg Satellit, und DVB-T und DAB+ sind zusätzliche Spielereien. :winken:

    Ich habe mir dieses Jahr für 330 € den aktuellen Technisat UHD-Receiver gekauft: der kann sowohl Satellit als auch DVB-T2. Ich kann Satelliten-Programme und DVB-T2 Programme ganz bequem in einer Favoriten-Liste mischen. Der Technisat kann das. :cool:

    Ich war einer der ersten hier im Forum, der sich für 80 € das Freenet CI+ Modul gekauft hat.

    Das läuft ganz prima im Technisat - zusammen mit den Satelliten-Programmen - aber mit dem Technisat nehme ich bisher nichts auf. Zum Aufnehmen benutze ich eine Dreambox. Von den Dreamboxen kann die 8000 DVB-T, aber nur den alten Codec. Ich habe derzeit keine Dreambox, die DVB-T2 kann.

    Der Thread interessiert mich, weil ich wahrscheinlich nächstes Jahr die 69 € an Freenet abdrücken werde. :eek:

    Die Möglichkeit, Sat 1 HD aufnehmen zu können, finde ich nicht gänzlich uninteressant. Deshalb lese und schreibe ich in diesem Thread mit. :winken:
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die eigentliche Frage, warum ein AX HD51 / Mut@nt HD51 für dich nicht in verwendbar ist und nur die noch gar nicht kaufbare DM900 verwendbar wäre, ist aber damit nicht beantwortet.
     
  8. Manitu

    Manitu Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    SORRY für die Querfrage, aber ich finde eben keine Antwort im Forum:

    Kann ich hier keine Fotos in meinen Textbeitrag hochladen?
    Nur "einbinden/verlinken", wenn es irgendwo bereits online ist...?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bilder Hochladen
     
  10. Manitu

    Manitu Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DANKE!
    ich hatte gehofft, es geht einfacher, und ich sehe es nur nicht. es gibt foren, da kann man nämlich ohne umwege direkt hochladen.