1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr als Fußball: Sky will sich breiter aufstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Exklusivität ist das Einzige womit man halbwegs sicher sein kann Kunden zu ziehen. Finden die das woanders, womöglich zu günstigerem Preis, ist der Anbieter der Blöde, bei dem es am Teuersten ist und dort werden die wenigsten Kunden was buchen. Allerdings ist es für Inhalte und Sender praktisch nie gewinnbringend, exklusiv zu sein. Motorvision hat das gerade erst bei Sky am schmerzlichsten erfahren, dass man bei Strategiewechsel des exklusiven Zuhauses als erstes rasiert wird. Und wenn man dann nicht breit aufgestellt ist, steht man erstmal dumm da. Das Aufräumen seitens Sky bei den Drittsendern wird alle erstmal aufgeschreckt haben. Und sie werden sich auch künftig wohl darauf gefasst machen müssen, zugunsten von neuen Sky Inhouse Werbesendern auf Gammeltransponder abgeschoben zu werden, die nicht im Kabel sind, damit die Sky Werbesender dort ihre Verbrauchertipps abgeben können. Das ist für Sky mittlerweile wichtiger wie exklusiver Serien-oder Motorsportcontent.

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt natürlich, aber ist auch kein Abogrund mehr! Das Cinema Paket (mit Entertain und HD) kostet im günstigsten Fall 20 € monatlich. Das macht allein 240 € im Jahr. Dafür gibt es bei Itunes oder Amazon Instant (bei einem Preis von 4,99 ) 48 Filme zum Preis von 4.99 zum leihen (sehr oft auch Angebote zu 3.99 oder gar zu 0.99). Ausserdem zahle ich nur für Filme und finanziere kein Bulipaket wie bei Sky.
    Für mich sind Amazon Prime und Netflix die bessere Wahl. Jederzeit kündbar und ich kann ausserdem meine Geräte nutzen.

alexwabg, Berliner und 2712 gefällt das.
  3. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Kann es sein, das man da bei Sky irgendetwas falsch verstanden hat? Mehr Vielfalt bedeutet nicht einen Sender nach dem anderen abzuschaffen ;)

alexwabg und ***NickN*** gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich persönlich bezahle jetzt rund 30€ für Komplett mit HD und Entertainment. Meistens schaue ich Sky On Demand neben den Live Sport linear. Den neuen Sky+Pro UHD-Receiver werde ich mir in absehbarer Zeit auch zulegen. Die Filme auf meiner jetzigen 2TB HDD werden weggeschaut oder im Angebot gekauft. Serien sind mir nicht so wichtig, vielleicht Westworld, The Strain, GoT oder True Detectiv (Sky Box Sets).

MGM HD, AXN HD und Pro7 Fun HD habe ich selten geschaut, Sky 3D wenn nur über SOD. Lieber Sky Buli/Sport UHD, Sky Arts HD, Sky Cinema Family HD. Die meisten neuen relevanten Kinofilme bekomme ich ja von Sky im Pay-TV. Der Rest ist auch kein Problem, das reicht fürs Wochenende.

Exklusivität ist wichtig und für 30€ monatlich ist das Angebot sehr gut. Da sind APIV, Netflix und DAZN wenn nur ein kleiner Zusatz für mich.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe mich auch breit aufgestellt. Ich weiss bloss nicht mehr, ob ich nach letztem oder vorletztem Weihnachen so zugenommen habe... :)

Fragensteller, LucaBrasil, tesky und 3 anderen gefällt das.
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Nein bedeutet es mit Sicherheit nicht. Da Sky aber nur begrenzt Budget zur Verfügung hat, spart man einfach bei Partnersendern ein und kauft für die eigenen Sender exklusive Inhalte. Dies stärkt nicht nur die eigene Marke, sondern spült auch praktischerweise Geld aus Werbung in die eigenen Kassen.

Im übrigen wurde Sky 2011 genau für die umgekehrte Vorgehensweise kritisiert, denn da verließ man sich bei Content abseits der Buli auf immer mehr Partnersender.;)

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde aber mal behaupten, dass sich zumindest Viele fragen, wo "Sky Hits" geblieben ist.

Übrigens: Es ist schon eine gewisse Dreistigkeit, "Sky Cinema Hits" und "Sky Cinema Star Wars" in der Liste der Filmsender so nebeneinander aufzuzählen, als könne man munter zwischen ihnen hin und her zappen ...

Im übrigen wurde Sky 2011 genau für die umgekehrte Vorgehensweise kritisiert, denn da verließ man sich bei Content abseits der Buli auf immer mehr Partnersender.;)[/QUOTE]

Das ist absolut richtig. Aber wieso kann man nicht den goldenen Mittelweg gehen bzw. sich auf beiden Seiten anstrengen, wie es auch die Kollegen in Großbritannien tun?

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Das bleibt abzuwarten was skx an exklusiven Inhalten einkauft.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann müsste man vlt. mal checken, warum sie abziehen?
    Muss triftige Gründe geben.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Für den Mittelweg wird momentan einfach kein Geld da sein, da buttert man es eben in die eigenen Sender, vor allem Entertaiment. Das Projekt Sky 1 dürfte ja momentan oberste Priorität haben und eine Menge Zaster verschlingen. So zeigt man alleine im November 9 Serienerstausstrahlungen und bis Ende Dezember sind weitere drei geplant. Dazu die beiden Eigenproduktionen. An einen so ambitionierten Senderstart in den letzten Jahren, kann ich mich nicht erinnnern.

Da hast Du sicher recht. Mit dem Showtimedeal hat man aber schon gezeigt, dass man gewillt ist in gute Inhalte zu investieren.