1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gringofcb

gringofcb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gab gerade ein Update für die Android Handy App mit folgendem Text.

NEUE FUNKTIONEN
    Wir hoffen, DAZN gefällt dir bisher!
    Dieses Release enthält Verbesserungen, die das Abspielen von Videos flüssiger und stabiler machen.
    Außerdem haben wir kleinere Bugs behoben und die Performance der App erhöht.
    Und hey: Ab Oktober gibt's bei uns Basketball - die NBA läuft auf DAZN!
    Falls du Fragen hast oder Feedback geben möchtest, freuen wir uns: @DAZN_DE auf Twitter oder per Nachricht an unser Customer Service Team.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sehe ich eigentlich nicht so. Wenn man es den Leute vernünftig erklärt und sie dann auch den Unterschied sehen. Das ist mit Sicherheit der bessere Weg als einfach mit den 25 fps weiterzumachen.

3. Shepherd

Shepherd Guest

Hach gerade nach der Arbeit in aller Ausführlichkeit ein paar Stunden Tennis auf DAZN genossen. Gerade gehts weiter mit NHL, grandios. Übrigens sowohl Tennis als auch Eishockey sind wunderbar mit 25fps zu erkennen und stellen überhaupt kein Problem dar- egal wie oft hier einige versuchen den Leuten was anderes einzureden. Außerhalb dieses Forums existiert das ganze Thema ja auch gar nicht.

Insgesamt nutze ich DAZN schätzungsweise um die 180 Stunden im Monat- für einen lächerlichen Zehner. TOP!

4. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Habe auf 2 Devices ebenfalls aktualisiert. Was mir sofort aufgefallen ist, ist eine Änderung die vor einigen Wochen auch im Browser durchgeführt wurde.
    Wenn man das Gerät in den Breitbild-Modus dreht, ist das Video-Fenster deutlich kleiner. Es läuft mehr im Hintergrund.
    Dürfte somit weniger Rechenleistung kosten.
    Mal sehen wie es sich in der Praxis am Wochenende schlägt beim großen Zuschaueraufkommen bei der Premier League.

5. CaleyJags

CaleyJags Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also im Schnitt (!!) SECHS Stunden am Tag? Wow! So viel Zeit hätte ich auch gerne...

Eisenkahl und jfbraves gefällt das.
  6. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Da gebe ich Dir Recht, denn außerhalb solcher Foren was kein Mensch was DAZN ist.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist schonmalles richtig. Der meinung bin ich auch. Aber wie gesagt, ich tippe dass DAZN sich dennoch sehr an die gutmütigkeit derer anlehnt die viel Geduld haben.

Es ist ja auch kein geheimnis, dass sehr viele in Deutscjland mit mehr oder weniger gutem HD / SD immer zufrieden sind. Im Internet ist immernoch die einstellung vieler "macht in ruhe, hauptsache wird gut. Ihr seid geil"

Wir hier in unserer blase schauen natürlich mit anderem auge auf dieses Angebot. Nur sind wir letztendlich ein kleiner teil... bis DAZN wirklich jeden auf die palme bringt wird noch einiges an zeit vergehen. Wenn überhaupt ...

Ich will damit den laden nicht verteidigen. Ich bin selbst eher enttäuscht und bekomme am großen TV alles andere als wirkliche Lust aufs Event.

horud gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anhand dieser Übertragung gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Geschichte auf Spox mit den zeitbegrenzten (und zuvor auch z.T. exklusiv gelisteten) Übertragungen im Re-Live ad acta gelegt wurden und man ebenfalls wie auf Sport1 US die selben Übertragungen auch auf DAZN live zu sehen bekommt. Die nächste sollte nach Anaheim Ducks @ NY Islanders (am 17.Okt.) Carolina Hurricanes @ Vancouver Canucks (ebenfalls am 17. Okt.) sein.

Das noch Calgary Flames @ Vancouver Canucks (16.Okt.) exklusiv auf DAZN gelistet ist, kann ja auch damit zusammenhängen, dass auf Sport1 US zu der Zeit College Football übertragen wird. Also abwarten und Tee trinken.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mich ärgert ja am meisten, dass man das mit den 25 fps vorher gewusst haben muss, Perform hat ja nicht nur DAZN am Start. Das ist und war keine Zauberei und auch kein Neuland.

Das mit den Rechten (welche habe ich , was kann ich zeigen) und dem kuriosen Sendeplan (mal nur auf der englischen Seite, mal drin, mal draus, mal falsch gekennzeichnet) ist auch nicht schön. Aber das ist für mich bei einem Neustart eher verzeihbar als die grundsätzlich Fehlentscheidung mit der Übertragung. Mich interessiert eh nur die PL, einzelne Topspiele der PD und Serie A und die NFL, solange die im Plan auftauchen, ist alles dufte für mich ;) Den Rest brauche ich persönlich nicht, freue mich aber für euch mit.

Auch habe ich ja leider keine 6 Stunden am Tag fürs Fernsehen zur Verfügung, wie User Shepherd von der #DDF ;)

Aber gerade Fußball macht derzeit für mich keinen Spaß, bei der NFL geht es, wohl auch, weil man hier von 60 (original) auf 30 fps runterkonvertiert, was immerhin 5 Bilder pro Sekunde mehr ist als beim Fußball. Das macht schon was aus.

Für mich sind die 50 fps mit Abstand das Wichtigste, bei dem jetzt was passieren muss. Hab nen 10er für September gezahlt, werde auch für Oktober zahlen, aber auf Dauer geht das so nicht.

Kann natürlich jeder anders sehen, aber dass es den Leuten Spaß macht, unter diesen Bedingungen Fußball zu schauen - ich glaube es einfach nicht ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
    digitalpeter und Neno86 gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde ich ja gut, dass deren angebot dir passt. Da bin ich sicherlich der letzte der was dagegen einwenden wird.

Die frage ist eben ob du streamingtechnisch wenigstens mal die topprodukte getestet hast nur um ein Bild davon zu haben was wir uns alle hier wünschen

Wir sind ja kein gegner des angebotes sondern wollen, dass es gut wird.

Auch dir würdenm50fps mehr spaß machenmals diem25fps wenn dudiese dann irgendwann bekommen solltest.

Du musst nicht denken, dass wir ausschließlich alles madig machennwollen. Aber wenn DAZN so markige sprüche ablässt vor dem Launch dann müssen sie sich auch mit den platzhirschen messen lassen. Wenn jemandneine "revolution" ankündigt dann MUSS dieser vergleich sogar gezogen werden.

Wennnsie dir sagen, dass sie mit 25fps an den start gehen und erstmal so bleiben wollen bzw nur ein netter streamingdienst sein wollen dann wäre die diskussion hier auch nicht entstanden ... denn dann würdennsie das erfüllen was sie auch sagen.

digitalpeter, Marc!?, Torabstoss und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.