1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habt ihr eigentlich schon Evil Dead als UHD Version auf eurer Festplatte?
    Ich habe nur Hotel Transelvanien 2, The Walk und Salt wobei nur Salt und The Walk auf der Platte sind.
    Ich frag mich wann The Walk drauf ist und Evil Dead mal sichtbar wird.
    Salt habe ich gesehen und man muss zugeben die tollste UHD Qualität ist es nicht gerade meiner Meinung nach...
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit einen TV für 650 Euro kann man auch nicht viel erwarten. Wenn du einen für 6000 Euro hättest würdest du denn Unterschied merken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde sagen UHD/HD ist ein Bild am Freitag. Ich würde das mal daraus deuten weil es eben bei beiden Signalen den gleichen Kommentator gibt.
     
  4. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Laut Sky Website TV Guide:
    Bundesliga HD1 Martin Gross
    Bundesliga UHD Markus Gaupp
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Na, ich hoffe, dass es spätestens am Freitag Erfahrungsberichte gibt von Usern mit Sky UHD Receiver und AC/one4all Modul.

    Wäre schrecklich.
    Falls die UHD Übertragungen, bis auf die Bildqualität natürlich, nicht den HD Übertragungen entsprechen sollten, kann ich darauf verzichten. Ich möchte die gleichen Kameraperspektiven wie beim HD Bild, nur eben in UHD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das geht leider nicht.
     
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie bist du denn drauf? Erstens woher weißt du wieviel mein TV gekostet hast? 600 Euro x 3.5 passt.
    Zweitens ist es ein Klasse Kommentar von dir den jedem sehr geholfen hat wir sind jetzt alle schlauer wann und ob Evil Dead schon drauf ist....

    Drittens kann ich schon Bildqualitäten gut einschätzen kannst ja mal auf UHD1 von Astra schalten oder dir anderes 4K Content organisieren. Ich schaue schon seit einem Jahr 4K Inhalte.....
     
    Zolman und Honda Steffen gefällt das.
  8. marius66

    marius66 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mich würde sehr Interessieren ob der neue UHD Receiver von Sky auch das normale HD Programm verbessert wenn er es vermutlich dementsprechend skaliert.Gibt es in diesem Bezug schon Erfahrungswerte?
     
  9. otto67

    otto67 Guest

    Meiner Meinung nach ja.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Gehört die nicht zum geliehenen FANReceiver der im Tausch (inkl. Bedienung) zurück geschickt werden muss ?