1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Anzeige
    ich bin mal gespannt auf Freitag. Vermute mal, das durch das eigene UHD Bildsignal es auch wie bei 3d, eine eigene Bildregie geben wird.

    3d war der Focus mehr auf Nahaufnahmen und eine tiefer stehende Kamera im Hauptbild

    Bei UHD tippe ich mehr auf weniger schnelle Kamerawechsel und mehr Nahaufnahmen/Zeitlupen
     
    Spiritman gefällt das.
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin mal gespannt, wie das HD Bild ist.

    Ob man für UHD die Datenrate noch weiter runter fährt
     
  3. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Naja viel schlechter können die das HD Sport Bild nicht machen, dann ist es ja fast wie SD ;).
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und dann stattdessen Nullbytes über die Transponder jagen?
    Manche haben Vorstellungen...

    Wie schon gesagt, wird das UHD-Bild wahrscheinlich sogar zusätzlich aufgenommen und HD nicht runterskaliert. So hat man es bei den letzten UHD-Veranstaltungen (Fußball-EM) auch gemacht, soweit ich weiß.
     
  5. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Es werden zwei Bildsignale übertragen. Daher wird nichts runtergerechnet.

    Ich vermute mal das bei Livebildern das auch aktuell nicht anders möglich wäre oder zu großer Aufwand beinhaltet.
    Meines Wissens müsste sonst für die UHD Übertragung das Bild in hevc265 komprimiert werden und für HD von hevc265 in hevc264.

    Einfacher dann mit zwei Bildsignalen zu arbeiten. Dazu glaube ich es wird für UHD eine etwas andere Bildregie geben
     
  6. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Behält man seine alte Smartcard wenn man den neuen UHD-Receiver ordert? Meine alte funktioniert nämlich noch in einem anderen Receiver in einem anderen Zimmer. Die Frage ist zwar, wie lange das noch funktioniert, aber will mich auch nicht zu früh davon verabschieden :)
     
  7. sr990

    sr990 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn es eine V 14 ist dann ja...
    V13 wird getauscht
     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt im übrigen massive Probleme bei Leuten die sich einen Sky Pro UHD Receiver zugelegt haben, aber der TV nur HD ist. Ich kenne einige
    Leute mit Sony TVs bei denen lässt sich nach einiger Zeit der Receiver nicht mehr bedienen. Das Gerät ist wie tot und reagiert auf keinerlei Befehle
    von der Fernbedienung. Zuerst dachte wir, dass der Receiver defekt ist, bis wir bemerkt haben, dass wenn am erst den Receiver und dann den TV
    einschaltet es ohne Probleme geht. Schaltet man aber zuerst den TV ein, dann lässt sich der Receiver nicht mehr bedienen. Sobald man das HDMI
    Kabel von Receiver abzieht geht dieser wieder. Es scheint so, dass der Receiver nicht mit dem nur HD HDMI Anschluss vom TV zurecht kommt.
    Das Problem lässt sich dadurch lösen indem man im Receiver im Menü "Einstellungen Service Menü Bildschirm HDMI Auflösung die Einstellung
    von Bevorzugte Auflösung auf 1080P stellt. Dann sollte das Problem weg sein. Die Techniker von Sky wissen das im übrigen noch nicht und versuchen
    solche Geräte zu Tauschen, was aber nix bringen wird.

    Es gibt auch Probleme wenn man noch einen Receiver von VU+ neben den Sky Receiver stehen hat. Der Sky Receiver reagiert auf den Fernbedienungscode 2 vom VU+ Receiver. Erst wenn man diesen auf den Code 4 ändert, reagiert der Sky Receiver nicht mehr auf die VU+ Fernbedienung.

    Leider zu früh gefreut, das Problem besteht auch nach Umstellung im Sky Receiver immer noch. Bleibt also im Moment nur, erst den Receiver und dann den TV einzuschalten. Auch geht der Receiver jede Nacht nach dem Update der Daten von selber in den Stromsparmodus, auch wenn man den im Menü ausgestellt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
  9. Top-Hardy

    Top-Hardy Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie kann ich denn meine sky FANbedienung auf den sky+ pro umprogrammieren oder ist das nicht möglich?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wäre ja vermeidbar, wenn Sky besser auf die notwendigen Voraussetzungen hinweisen würde.
    Aber die wollen ja lieber von jeden Kunden die 99 Euro Leihpauschale kassieren.

     
    Berliner und alexwabg gefällt das.