1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    War ja auch klar, jz ist die NHL ja kein Beiwerk mehr, wie beim letzten Vertrag.

140 Spiele ist ein guter schritt, wenn man jz auch noch die MLb zumindest auf 90 Spiele oder 120 seigert wäre es klasse.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es fehlt wirklich nur noch eine ähnlich gute MLB lizenznwie jetzt mit der NBA und NHL und man hat nen halbwegs anständigen US sportsender inklusive der college lizenz ....

NFL ist ja ohnehin auf mehreren kanälen gut abgedeckt.

Ich freu mich. Schöne nachricht für den sender

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die MLB Lizenz ist nicht schlecht, sondern sogar sehr gut, da man nicht an Spiele pro Woche gebunden ist, sondern pro Saison, aber natürlich müssten es mindestens 30 SPiele mehr sein.
    Es müssten einfach in den Sommermonaten noch 1-2 Spiele mehr pro Woche her.
    Über die Playoffs kann man sich ja nicht beklagen, wie auch bei der NHL bisher nicht,

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    NASN war ein Traum das es so nicht wieder wird ist klar.
    aber Sport 1 US soll das beste draus machen was möglich ist.
    Nur Mut

Neno86 gefällt das.
  5. moznov

moznov Guest

Der Sender scheint noch was vorzuhaben, Vertrag mit der NHL läuft jetzt über 4 Jahre , bis einschließlich 2019 / 2020 , schon langfristig..

Neno86 gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    das meine ich ja auch. die MLB ist perfekt für die Sommerzeit wo eben nicht viel läuft und es wäre enorm wichtig. Der Kanal verschwindet bei mir recht häufig sobald die NBA und die NHL sich verabschieden.

Ich habe mich ja auch schon damit abgefunden, dass Sport1 redaktionell nicht viel nachschiebt und eine reine abspielstation für die Ligen ist. Aber wie gesagt, mehr Spiele der MLB und man hätte kein riesiges Loch im Laufe eines Jahres. Ich nehme auch an, dass Sport1US sich auch mit Perform einigen wird die NBA Sublizenz über 2017 hinaus zu verlängern.

Wie gesagt, diese 3-4 NHL Partien pro Woche tun dem Sender mehr als gut. Nimmt man die 3 NBA Partien und den Start der College Basketball Saison hinzu gibt es dann doch schon deutlich mehr Tage wo ich den Kanal wieder einschalten kann.

Noch dazu der Originalkommentar... zwar bin ich immer befürworter eines deutschen kommentars bzw die auswahl zu haben, aber wenn es nur eine möglichkeit gibt dann will ich lieber den Originalkommentar vor Ort als jemanden aus der Box. Trägt einiges zur Atmosphäre bei....

Wobei ich doch ein wenig den deutschen kommentar vermisse bei den Nachtspielen der NBA die eigentlich ganz angenehm waren während der regulären Saison wo jetzt nicht viel einzigartiges passiert. Aber während der Playoffs ist der originalkommentar ein Muss für mich

moznov gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man darf gespannt sein, wie man die Spiele unterbringen möchte, gut es sind ja 3 Slots durch die NFL pro Woche weggefallen.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich vermisse den deutschen Kommentar bei der NBA bei den Nachtspielen auch. Generell, wenn man schon im Bett liegt und noch was schaut, ist es angenehmer dies in der Muttersprache zu tun und wir haben ja eigentlich die Option des Zweikanal Tons.

Bei der NHL würde ich mich über deutschen Kommentar am Sonntag (primetime) und Stanley Cup freuen.

Ich gehe auch davon aus, dass die NBA Verlängert wird, da jz bei der NHL ist ja umgekehrt läuft. Was mich wundert, dass DAZN so die NFL bunkert und dass die NFL da auch noch mitmacht, denn im Prinzip ist es ja kein Mehrwert zum GP, wenn die Nachtspiele nicht linear laufen.

Aber es ist natürlicha uch ne Chance und gut für den Kunden, wenn er danna uf Sport 1US ein anderes non-NFL Programm sieht.

Neno86 gefällt das.
  9. moznov

moznov Guest

Gott Sei Dank ohne MANFRED WINTER ..
    Nebenbei :
    ( Es gibt keinen Gott .!! )

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    College läuft ja bis 2018, NHL nun bis 2020 ... NBA wird man mit Perform sicherlich eine verlängerung der Sublizenz über den Sommer 2017 hinaus anstreben.
    Etwas mehr MLB für den Sommer und ich finde den Kanal recht anständig zusammengestellt im gegensatz zu Sport1+ welcher momentan vielleicht noch mit der ATP hier und da mal eingeschaltet wird oder wenns ein Spitzenspiel aus frankreich gibt.

Hier beim US Ableger aber sind die Highlights wie Playoffs und wichtige Spieltage größenteils gesichert. Die NFL fehlt zwar aber die ist ohnehin durch ihre beliebtheit im Free TV top abgedeckt.

Wenn ich mich da so an den letzten Sommer erinnere wo man im Prinzip schon das Ende vorrausgesagt hatte sieht es doch jetzt deutlich rosiger aus wenn man US Sportfan ist. Ich hatte auch sehr starke bedenken als man im letzten Sommer so ein Theater hatte aber letztendlich kann dieser Kanal definitiv auch ohne NFL attraktiv wirken bei der richtigen Zusammenstellung der anderen US Profiligen.