1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Stachelbuerste

Stachelbuerste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    H65mec5500

Wie gesagt, beim HDMI Check sagt er immer alles OK. Habe den Fehler auch schon bei Sky+Friends gesichtet, jeder hat aber andere kleine Zipperlein, zb konnte einer den TV ohne Probleme am HDCP 2.2 einrichten, konnte ich von Anfang an nicht.
    Fummel ich xmal mit bevorzugte Auflösung und speichern rum, dann hat er sie irgendwann mal und dann läuft es, nach Neustart nada.

2. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Danke und an welchem HDMI hast du den Sky Receiver angeschlossen?

3. Stachelbuerste

Stachelbuerste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    An den HDMI 3 oder 4 mit HDCP 2.2, an 1 und 2 läuft er mit HDCP 1.4 in UHD "light".
    Wie gesagt, ab und an packt er die Verbindung und dann läuft er prima an den anderen.
    Leider nicht reproduzierbar.
    Hisense hat keine Einstellungsmöglichkeit der HDMI.

4. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gestern habe ich auch meinen Sky+ Pro bekommen.
    Nachdem ich hier gelesen habe, was es für Probleme gibt hatte ich mich schon auf eine längere Installation eingerichtet.
    Ich muss aber sagen, dass es nach ersten Tests so aussieht, als ob alles funktioniert.
    Meine Verkabelung:
    Sky+ Pro -> Samsung JS9090 HDMI3 -> HDMI 4 (ARC) -> Maranz NR1604
    Es gibt bisher keine Probleme mit Auflösung und Frequenz - 2160p50 läuft. Es ruckelt nix. Sogar Sky3D wird automatisch erkannt und korrekt dargestellt. Nachdem ich Dolby im Sky-Menü eingestellt habe kommt das auch beim AV-Receiver an.
    Die Bedienung des Sky+ Pro ist flüssig. Das SD-Menü sieht nicht gut aus, war aber vorher bekannt.
    Die UHD-Sender sehen super aus, bei den HD-Sendern sehe ich keinen Unterschied zum empfang direkt über den TV und CI+.
    UHD-Filme konnte ich noch nicht testen, da sie ja noch nicht geladen wurden.

Ich habe Sky-Receiver immer abgelehnt, muss aber sagen, dass mich der Sky+ Pro überzeugt hat. Bei den alten Kisten hat mich das schlechtere Bild und das hakelige Menü gestört. Das ist mit dem neuen abgestellt. Mit den 99 Favoriten kann ich auch leben, da ich wirkich nur die Sky-Sender über den Receiver schauen werde. Mit meiner Harmony ist der Wechsel zum TV nur ein Tastendruck.

Ich werde weiter testen, ich hoffe, dass alle weiter so gut läuft.

AllesSuper gefällt das.
  5. steffen68ffm

steffen68ffm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bin eigentlich ganz zufrieden. Bild ist Klasse. Habe nur ab und an meinen Ton. Dann muss ich auf andere Sender schalten und dann kommt er. Habe den Receiver per hdmi am Tv und der Ton ist per ARC dann vom TV an die Heimkinoanlage. Egal, was ich beim Ton einstelle, ob Dolby oder Dolby plus oder edid. Der Fehler kommt bei allen Einstellungen Er kommt aber nicht bei einem speziellen Sender oder Tonformat , sondern nur sporadisch. Merkwürdig. Auf optical will ich nicht umstellen, da ich nicht meine ganze Verkablung ändern möchte.

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...schätze, es liegt nicht am UHD-Pro, sondern an deiner HW.

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt habe ich es schriftlich. Mein Sky+PRO kostet jetzt 49 € plus 12,90 € Logistikpauschale. Wird im November abgebucht. Bin sehr zufrieden. Alles läuft super. Kann nicht klagen. UHD-Bild absolut sehr gut. HD optimal...:)

...schade, dass man die PIN-Vorsperre erst ab 22.00 bis 06.00 Uhr einstellen kann und nicht den ganzen Tag über. Das Suchen im TV-Guide geht super schnell. Der Start der Box mit ca. 45 Sekunden hält sich in Grenzen.

Salt-UHD-Film habe ich mir schon rein gezogen. Die anderen beiden haben ja noch längere Laufzeiten (über 100 Tage). EPG und SOD ist jetzt alles aufgespielt, dauerte ein paar Tage.

Werde die alte HW und SC in den nächsten Tagen zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
    amerin und AllesSuper gefällt das.
  8. AndreasZenz

AndreasZenz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn du sagst was ich tun soll mach ich es auch

Fritz Box 7490--> steht danabeben weder mit LAN Kabel noch WLAN hält er über 20min. Keine Ahnung was ich tun soll?

2160p bei 25Hz ruckelt beim Fussball das Bild
    2160p bei 50hz Bild super, Tonversatz bis zu 5 Sek / ständig egal welcher Sender

1080p keine Probleme

Ich weiss echt nicht was ich noch tun kann....

55PUS7181 Phillips mit HDMI Sky Kabel verbunden (auch mit anderen schon probiert)

9. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Naja das gelbe vom Ei ist die Sky NDS Middleware nicht aber Müll ganz sicher auch nicht. Die bisher aufgetretenen HDCP Handshake und Ton Probleme werden hoffentlich bald mit einem Firmware Update behoben. Wobei ich da auch die Fernseher und AV Receiver im Verdacht habe.
    Philips TV Geräte würde ich auch nicht mehr wirklich empfehlen, seitdem die Ihre TV Sparte 2011 an TP-Vision China veräußert haben.

rosithal gefällt das.
  10. Hofmann

Hofmann Neuling Premium

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 65JS 9590 +UE 48 6550, 2x Sky Pro UHD, Sony FDR-AX100, Panasonic UB 900.
    Hallo,
    das mit dem Fernbedienungs Code auf der Receiver-FB klappt gut, aber mit welcher Taste schalte ich den TV an bzw. aus ?
    Lautstärke +- ok, Quellenwahl ok, nur TV an/aus finde ich nicht.
    Vielen Dank für eine Antwort!