1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen Rundfunkbeitrag neu berechnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2016.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Um so schlimmer. Tatort ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie verschwenderisch der ÖR mit unserem Geld umgeht.....
     
    suniboy gefällt das.
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist nicht richtig. Tarifaerger gab es oft und viel...es gab und gibt nur keine Streiks
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.351
    Zustimmungen:
    31.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.605
    Zustimmungen:
    5.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vergleich hinkt ja genauso sehr!

    Ich schaue schon wenig ÖR TV (so gut wie nie die Hauptprogramme) aber versuch mir doch mal zu erklären, wo ich z.B. ähnliche Doku-Inhalte oder Filme von arte bei den HD+ Sendern finden kann!

    Und was ist wenn in meinem Haushalt an mehr als einem TV geschaut wird? Dann reduziert sich die angebliche Einsparung mit jeder anzuschaffenden HD+ Karte aber ziemlich schnell. Von den HD+ Gängelungen will ich gar nicht erst anfangen.

    Ich nutze recht äufig die Mediatheken der ÖR. Will ich die Mediatheken der HD+ Sender sehen ist HD Replay fällig und das kostet nochmal 5 Euro im Monat.

    Unterm Strich wäre man je nach Nutzung/Endgeräte also mehr Geld los. Dafür aber Werbeunterbrechungen, Aufnahme-/Vorspulgängelungen, etc.


    Welches Premiumpaket kriegt man denn da? Und liefert das ebenfalls die breite Palette an Nachrichten, Sport, Kultur?

    Länderspiele laufen übrigens auch noch bei den ÖR. Hätte man RTL überboten hätte es wieder "Gebührenverschwendung" Geschrei, aus der gleichen Ecke wie jetzt, gegeben. Da bin ich von überzeugt.
     
    Volterra und Gorcon gefällt das.
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    suniboy gefällt das.
  6. eumel77

    eumel77 Guest

    Ich bin schon froh, dass es ARD & ZDF gibt - vor allem die aktuelle Berichterstattung kann sich international sehen lassen - wobei Manches, speziell im U-Sektor sicherlich überzogen ist und einer Optimierung bedarf. Das muss angepackt werden, aber nicht im Hau-Ruck-Verfahren.
    Da hängen ja auch sehr viele Arbeitsplätze dran - nicht vergessen.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    National Geografic? :D
     
  8. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also wer nicht aufstocken muss, dessen Verdienst ist automatisch zu hoch?

    Zum Thema "Tarifkampf" bist Du nur schlecht informiert aber deswegen kann man sowas doch nicht gleich als "gibt`s nicht" abstempeln. Über die Tarifverhandlungen informieren auch die Webseiten der Gewerkschaften.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil sie den Hals nicht voll kriegen können? :rolleyes:

    Und was ist das überhaupt für ein Kriterium? Vorstandsvorsitzende krigen oft >20.000.000.000€ im Jahr und wechseln trotzdem wegen 100.000€ mehr Jahr sogar ins Ausland. Also insofern ist dein beispiel eine Luftnummer. :cool:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.351
    Zustimmungen:
    31.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, es beweist das andere mehr zahlen. Würde man die Gehälter senken müsste man die Sender wohl ganz schließen!