1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen Rundfunkbeitrag neu berechnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2016.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das würde ich so nicht behaupten in letzter Zeit hat es sich schon etwas gebessert,
    wenn die noch bessere Inhalte liefern gibt es auch mehr Interesse daran,
    Sender Verschlüsseln ist trotzdem irgendwie blöde längere Umschalt- Zeiten,
    Dass das hier mal so kommt kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und ich will es jedes Jahr an etwas anderes koppeln können. In einem warmen Jahr an die Durschnittstemperatur, in einem nassen Jahr an die Niederschlagsmenge, in einem guten Börsenjahr an den Dax, oder aktuell würde ich es gerne umgekehrt an die Menschenrechtslage in der Türkei koppeln. Muss meinen Chef mal fragen wo ich das beantragen kann.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, viel wichtiger wäre es seitens der Politik für Kostensenkungen zu sorgen. Verschlankungen bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung muss das Motto sein.
    Was braucht man um 17.10 zwei gebührenfinanzierte Klatschmagazine in Konkurrenz ?

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    *gähn* Ihr immer wieder mit eurer Zusammenstreichung. Erst vor anderthalb Wochen wurden zwei volle Kanäle gestrichen. Wie man sieht, wirkt sich diese Streicherei jedoch nicht senkend auf die Haushaltsabgabe aus. Also legt mal eine andere Platte auf, wenn man euch ernst nehmen soll.

Met-Mann und Berliner gefällt das.
  5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wow, also was ihre eigene Finanzierung angeht, da schreien sie alle gleich hier und denken intensiv drüber nach. Aber wenn es um die Zuschauer und das Programm geht, da kicken sie den zuständigen Politikern nicht in allerwehrtesten.

So viel zum guten miesen ÖRR. Wie ich zu sagen/schreiben pflege: "Das Personal ist das Problem, nicht die Einrichtung."

DocMabuse1, Met-Mann und FilmFan gefällt das.
  6. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Kosten einer Verschlüsselung wären aber höher als die Einsparungen, man kann das nicht ausländischen Sender vergleichen.Ausländische Sender sind über Sat meistens auf Plattformen von Pay Anbietern, müssen also nicht selbst verschlüsseln.

Met-Mann gefällt das.
  7. Hifisoundfan

Hifisoundfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Immer wieder das Gleiche. Leute, ernsthaft. Wollt ihr wirklich den ganzen Ärger, den eine Verschlüsselte Übertragung mit sich bringt, haben? Zahlen muss man ja so oder so. Die Gebühren würden niemals sinken durch die Verschlüsselung. Dafür habt ihr dann aber nur noch einen Sender zur gleichen Zeit (fast jedes heute gebräuchliche CI+ Modul ist so beschränkt - die Twintuner werden dadurch obsolet), langsame Umschaltzeiten, Extrakosten für Zweitreceiver, und so weiter. Wer weiß, vielleicht sogar Pairing der Smartcards. Nur, damit die bööösen Nachbarn nicht gucken dürfen. Wie gesagt, die Gebühren sinken dadurch sicher nicht. Vorher friert die Hölle ein. Gibt nur Nachteile.

(Ich würde liebend gerne meine GIS Gebühren (hier sind es 27.-/Monat) den Deutschen Sendern widmen, statt dem ORF. Allein für das Kultur- und Konzerteangebot)

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
    ToSchu und Met-Mann gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur bekommt der ORF keine 27 Euro/Monat, der bekommt selbst pro Beitragszahler weniger als unsere ÖR.

Solmyr gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Die Frage darf aber schon gestattet sein, warum die BBC mit deutlich weniger Geld ein deutlich besseres Programm auf die Beine stellt....

KL1900, DocMabuse1, madmax25 und 2 anderen gefällt das.
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wessen Geschmack für das "deutlich bessere Programm" wird denn da als Referenz genommen?

grmbl gefällt das.