1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tippspiel 2. Bundesliga 2016/17 - 8. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hg313, 11. Oktober 2016.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Am Freitag startet bereits der 9. Spieltag der 2. Liga. Damit ist quasi Halbzeit der Hinrunde bereits erreicht. Wenn ich daran denke, als die Saison begann wir noch Hochsommer hatten und nun haben wir bereits Herbst.
    Aber genug dem Wettergeschwafel, los geht es am Freitag u.a. mit der Partie St. Pauli gegen den Aufsteiger Erzgebirge Aue. Gerade der FC St. Pauli schwächelt diese Saison aber gewaltig. Erzgebirge hat den guten Saisonstart nicht umsetzen können.

    Samstag kommt es in Dresden zum Duell mit dem VfB Stuttgart. Auch die Dresdner haben gut die Saison begonnen und haben mittlerweile ein ernstes Abwehrproblem. Mal schauen ob sich der VfB nun in stabileres Fahrwasser gerät.

    Sonntag kommt es zum Spitzenspiel zwischen den Eisernen aus Berlin mit Absteiger Hannover 96. Wird bestimmt sehr spannend werden. Den Spieltagsabschluss bildet am Montag der Spitzenreiter der Liga, Eintracht Braunschweig im Duell zweier Altmeister mit dem 1. FC Kaiserslautern, die derzeit tief in der Liga im Keller stecken.

    Hier nun alle Spiele:

    (Fr) FC St. Pauli - Erzgebirge Aue
    (Fr) VfL Bochum - SV Sandhausen
    (Fr) Arminia Bielefeld - Würzburger Kickers
    (Sa) SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Heidenheim
    (Sa) Dynamo Dresden - VfB Stuttgart
    (So) Union Berlin - Hannover 96
    (So) Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg
    (So) TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf
    (Mo) Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

    Ich freue mich wie immer auf euer Mitspielen, wünsche viel Spaß und die Auswertung wie gewohnt am Montagabend oder am Dienstag. :winken:
     
    randy06, ChrisBave, Jürgen 7 und 2 anderen gefällt das.
  2. moznov

    moznov Guest

    Endlich gehts weiter, hab ja noch enorm aufzuholen..:sneaky:
    Werde aber noch bis Do. oder Fr. warten, man weiss ja nie..
     
    hg313 gefällt das.
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    (Fr) FC St. Pauli - Erzgebirge Aue 1
    (Fr) VfL Bochum - SV Sandhausen 1
    (Fr) Arminia Bielefeld - Würzburger Kickers 2
    (Sa) SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Heidenheim 0
    (Sa) Dynamo Dresden - VfB Stuttgart 2
    (So) Union Berlin - Hannover 96 1
    (So) Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg 2
    (So) TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf 0
    (Mo) Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 1
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du uns auch verraten, was du damit meinst…..fällt die 2. BL wegen Schnee aus???:D also brauchen wir nicht tippen..;)
     
  5. moznov

    moznov Guest

    Ne , meist wollte ich meine Tipps Ende der Woche nochmal umschmeissen, und habe mich dann geärgert, dass ich es nicht getan habe.. :(
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist doch egal, der letzte bekommt von Stefan am Ende der Saison eine Leberwurst....:D
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    (Fr) FC St. Pauli - Erzgebirge Aue 1
    (Fr) VfL Bochum - SV Sandhausen 1
    (Fr) Arminia Bielefeld - Würzburger Kickers 0
    (Sa) SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Heidenheim 1
    (Sa) Dynamo Dresden - VfB Stuttgart 2
    (So) Union Berlin - Hannover 96 0
    (So) Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg 0
    (So) TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf 1
    (Mo) Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 1
     
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ah ja ... (n)
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    habe ich mal in der Wolfsburger Allgemeine gelesen....oder stimmt das nicht...;)
     
  10. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    (Fr) FC St. Pauli - Erzgebirge Aue 2
    (Fr) VfL Bochum - SV Sandhausen 1
    (Fr) Arminia Bielefeld - Würzburger Kickers 2
    (Sa) SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Heidenheim 1
    (Sa) Dynamo Dresden - VfB Stuttgart 2
    (So) Union Berlin - Hannover 96 0
    (So) Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg 1
    (So) TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf 0
    (Mo) Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 1