1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es bleibt bei DD 2.0. Streamen wird man wohl nach wie vor in 720p (kann man ja nicht mehr nachprüfen), aber durch das sehr gute Upscaling auf 1080p sehe ich da keinen Unterschied mehr. Das Bild hat sich diesbezüglich deutlich verbessert was die Auflösung betrifft.

Wenn man den Leuten ohne Internet noch Inhalte zur Verfügung stellen will, dann wird es wohl bei dem Mix bleiben. Das ganze muß sich ja in einem vernünftigen Kostenrahmen bewegen.

Mir persönlich ist es egal ob der Inhalt von der Festplatte kommt oder das Streaming angestoßen wird.
    Ich sehe kaum Unterschiede.

2. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab gestern abend nochmal einen Bildtest gemacht. Hatte ja am Samstag abend (das Gerät kam auch am Samstag) leichte zweifel. Hatte den Eindruck das die Bildqualität evtl. sogar schlechter ist als vorher. Dem ist anscheinend nicht so. Samstag hatte Sky wohl einen schlechten HD Tag. Das was gelaufen ist (unter anderem dieser Film mit dem Kerl der sich zur Frau umoperieren lassen wollte) was von der Quelle anscheinend schon - sagen wir mal - bescheiden.

Gestern abend hatte ich dann Hitman geschaut - anschliessend Captain Ultra - vorher kurz auf ARD HD die Talkshop für 10 Minuten um 21.45. Und zum Schluss TTT auf ARD HD.

Die Bildqualität ist gut bis sehr gut. Je nachdem was ausgestrahlt wird. Teilweise Knackescharf - wie Eike es formulieren würde.

Von daher kann ich also zufrieden sein. Muss aber sagen das ich auch vorher schon zufrieden war. Ob die neue Box das jetzt besser macht - keine Ahnung. Ich hatte gestern z.b. kein Farbbanding gesehen. Das war bei der alten Box öfters der Fall. Sollte es gestern kein Zufall gewesen sein das kein Banding zu sehen war und die neue Box das besser darstellt - dann wäre es eine Verbesserung.

Farben, schärfe, plastizität ist meines erachtens gleich mit der alten, aber wie gesagt - da gab es vorher für mich eh nichts zu meckern (der alte war übrigens ein Pace). Somit - alles gut was die Bildqualität angeht.

Eine Verbesserung hab ich mir eh nur von Ultra HD erhofft - und der Trailer auf Bundesliga UHD ist richtig was feines :)

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss mal schauen ob ich den Sender bekomme. Bekomme aber irgendwie nur "Das Erste HD". ;)

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Festplatte ist einfach zu mickrig. Man hätte ja dem Kunden wenigstens die Wahl zwischen 1 und 2 TB lassen können. On Demand ist zwar nicht übel, aber nicht immer geeignet. Sollten die Clientboxen wirklich kommen, sind spätestens dann größere Festplatten pflicht.

5. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Den bekomme auch nur ich :)
    Testsender sozusagen :)

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wo gibt es interne 2,5" größer 2TB?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie ist dann die Lautstärke? *Duckundweg*

8. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
  9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. AndreasZenz

AndreasZenz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich hab 50.000 er Leitung und gestern beim Streamen von On Demand alle 20 min WLAN Verbindung verloren obwohl die Fritz Box 7490 im gleichen Raum steht
    Bildqualität des Streams wR nicht überragend.
    Warum verliert der WLAN Signal?