1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Meckertussie :coffee:

Redheat21, pallmall85 und azureus gefällt das.
  2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also der RZC läuft wieder sehr gut. Bis auf die anfänglichen Problemen mit den Pausen läuft NFL seitdem Start von DAZN wirklich gut. Für mich eine günstige Alternative zum Gamepass.

horud, azureus und stoni 3:16 gefällt das.
  3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    das lässt hoffen, dass die PS4 app auch gut wird. Wäre sie ansich auch, wenn es diesen komischen nachladebug nicht geben würde. :/ die waren so nah dran mit der Ps4 app einen großen Schritt in viele Wohnzimmer zu machen und dann machen die so nen Fehler :(

kommt davon, wenn man nicht richtig testet und User wie mich damals aussperrt, statt zum betatester zu machen.

BerlinHBK und digitalpeter gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das habe ich mich anfangs auch gefragt, was die eigentlichen Beta- Tester für Feedbacks ( @ PS4) abgegeben haben? Wahrscheinlich keine, die wollten wohl nur das Programm kostenlos nutzen. Oder DAZN hat nicht die spezifischen Fragen gestellt. :confused:

DAZN dachte sich wohl, dass läuft schon bis zum anvisierten Termin. Mich wollte man ja auch nicht mehr, da schon zu spät (@ DAZN-Start). Wie man aber sieht, es ist nie zu spät dafür und jetzt müssen wir dennoch als Beta-Tester herhalten und das jetzt mittlerweile sogar auf Zahlbasis.

Redheat21 und blackdevil4589 gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Liegt eben daran, dass der Markt so zersplittert ist und man alles einzeln anpassen muss. Das kostet auch Geld.

Bei eienr Satverbreitung hätte man die ganzen kosten nicht.

Man hat das ganze wohl sehr unterschätzt oder nur mit der Tablet Fraktion gerechnet?

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    ich bin nur so zufrieden mit DAZN, da ich den EDGE browser habe, bei dem es sehr gut läuft. Hätte ich das nicht und müsste mich mit Chrome oder nem Fire tv stick rumschlagen, würde ich wohl auch ständig meckern :whistle::oops:

dann müsste aber DAZN sowas anbieten, wie Sky mit den Bundesliga Extrasendern oder Eurosport mit den Bonuskanälen. Das kann nicht günstig sein.

Dazu kommt, dass die Internetrechte ganz sicher um einiges günstiger sind, als Sat Rechte!

Die haben zwar bislang mit den Apps mist gebaut ( Panasonic app soll wohl gut laufen), aber ganz auf den Kopf sind die nicht gefallen, egal wie oft du sagst, dass Sat die bessere Lösung wäre^^.

Würde die PS4 app oder bei nem Smart TV die app laufen , müsste man garnicht über Sat Übertragung diskutieren.

PS: im übrigen hab ich kein Sat sondern bin bei Crapy Unity und somit wäre DAZN für mich wohl zu 99,99% Wunschdenken gewesen, wären die den "normalen" Weg gegangen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
    Redheat21 gefällt das.
  7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    die Internet Rechte sind jetzt noch günstig,
    in drei Jahren werden sich aber manche Rechteverwerter sich wünschen eine Lineare Verbreitung
    voralem EPL denke ich das sie sowas nicht mitmachen wollen

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei den großen Ligen gibt es eh keine Aufteilung mehr zwischen den Verbreitungswegen. Da muss alles gekauft werden. Nicht umsonst musste DAZN ja diesen Trick mit dem Hamburger Kabelbetreiber für die PL machen. Spannend wird es, wenn die Ligen alle darauf bestehen werden, über unterschiedliche Empfangswege gesendet zu werden (und nicht so halbherzig wie die PL). Dann hat DAZN definitiv ein Problem.

9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    glaub ich nichtmal. Die kaufen dann einfach das strauchelnde Sportdigital oder gleich Sport1 auf und senden dort 1-2 Spiele pro Woche oder sublizensiert Spiele wie Watford gegen Swansea und fertig^^

Redheat21 und fußballlover gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das würde ich nicht sagen, denn Unity kann mit DAZN geld verdienen, da sie es selbst vermarkten.

Nehmen wir an es würde über linear 15 € kosten, 10 € die Gebühr und 5 € für den Sat TP.
    Dann kann im Kabel UM DAZN von astra abgreifen und die 5 € Brutto für sich behalten und der eien oder andere Kunde würde noch ein anderes PayTV Paket mitnehmen.

Es ist nicht mit Sky vergleichbar, die sich einmieten.

blackdevil4589 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.