1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das liegt an den mageren 25 fps mit denen DAZN sendet!

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei auch 25fps zumindest "passabel" aussehen können wie telekommoder der nfl gamepass zeigen wenn die auflösung und stabilität stimmt.

Natürlich sind 50fps um welten besser.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das ist aber eine Aussage, bei der ich mir nicht zu 100% sicher war, ob sie zutrifft. ;)

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Na hoffentlich hast du Dir kein Fahrzeug zugelegt zu einem sensationellen Preis und nimmst ab und zu in Kauf, das die Bremsen versagen!:eek:;)

ddRoy, Eisenkahl und digitalpeter gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die NFL sendet auch nativ und hat 5 fps mehr, das merkt man schon. Sind 20% mehr Frames und wir sind ja schon am Limit.

Neno86 gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die hat bestimmt der Praktikant abgeschlossen wurde aber vor kurzem entlassen. :D

Eisenkahl, digitalpeter und Premier4All gefällt das.
  7. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich sag's ja: Praktikanten-Witze ziehen einfach immer.:LOL::ROFLMAO::unsure:

8. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum sollen deine drei Monate nicht gehen? Ich habe mein Abo auch über die PS abgeschlossen und bei mir stand bis Dezember umsonst. Im Kundencenter steht kein Datum aber davon lass ich mich nicht verrückt machen. DAZN müsste, genau wie bei dir, am 14.12. das erste Geld abbuchen.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @PS4-App Test

Habe den Eindruck gewonnen, dass bei jüngeren Übertragungen und Highlights das Abspielen mittlerweile fehlerfreier vonstatten geht als bei etwas älteren Übertragungen und Highlights (die schon ca. eine Woche und länger her sind). Aktuell habe ich (nach meinen letzten Beitrag von heute morgen) weitere Inhalte getestet und für ein paar Min. angespielt.

@ NBA
    Live-Einstieg bei Hou vs. NOP ab dritten Viertel überwiegend fehlerfrei, also fast ohne Buffern ausgekommen. Gelegentlich gab es aber dennoch hin und wieder ein kurzes laden.

@ Tennis
    Live-Einstieg bei dem Finale der China Open (Herren). Keine Probleme.

@Fighting
    Dann den Event World Series Of Fighting angetestet. Auch hier keine Probleme.

@ Fußball

Auch re-live haben einige komplette WM/-und Südamerika-Qualifikationsspiele am Anfang einen fehlerfreien Eindruck hinterlassen.

@ Eishockey
    World Cup of Hockey ist re-live bezüglich kompletter Partien sowie auch bei den kurzen Highlights Buffern angesagt.

Es ist schon seltsam, warum einige Inhalte bis dato entweder komplett fehlerfrei abgespielt werden, andere mit gelegentlichen Buffern, und andere wiederum kaum ohne Buffern auskommen? Auch besteht ab und an ein Unterschied zu längeren und kürzeren Laufzeiten. Kurze machen größtenteils keine Probleme mehr, aber Inhalte die eine längere Laufzeit vorweisen die haben eher welche. Live und Re-live ist ein anderes Thema, da auch der Live-Stream/ die Übertragung eine Rolle spielen kann.

Wie dem auch sei. Ich bekomme immer noch nicht von letzter Woche u.a. La Liga (Real Madrid) und Ligue 1 (Marseille) fehlerfrei zum laufen. Auch keine Episode bezüglich UFC Ultimate Fighter. Ob das noch wird? Muss ich dann doch wohl wieder via Desktop PC nachholen.

@DAZN- Player via PS4- App
    Btw. Die Handhabung des DAZN- Players auf der PS4 macht nicht gerade einen modernen Eindruck. Wie findet ihr den? Das Vor- und Zurückspulen (in drei Stufen: langsam, mittel & schnell) ist zwar vorhanden, aber dennoch lässt sich das ungenauer und behäbiger bedienen. Schafft hier ’ne PS4- Fernbedingung gegenüber dem PS4- Controller vielleicht Abhilfe?

Auch fehlt hier gegenüber der Desktop -Version (via Internet Explorer) die Funktion 30 Sek. zurückspringen zu können.

Generell könnte man das aufpeppen, indem man beim Vor- und Zurückspulen auch das laufende Bild (Abschnitte) im Hintergrund (ähnlich Netflix) sehen kann. Bei Sportübertragungen finde ich das sehr hilfreich, so kann man nämlich eher zu den (seinen) Highlights (wichtigen Phasen im Spiel) springen oder spulen, ohne zu kurz oder zu weit einzusteigen. Auch kann man dann besser die viele Werbung und/oder Unterbrechungen @ US-Sport überspringen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
    Redheat21, Eisenkahl und Neno86 gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    @BerlinHBK
    Ist ja alles schön und gut, was du über die PS4 App schreibst. Zugriff habe ich aber deswegen nicht auf diese. Sie ist einfach nicht vorhanden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.