1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Im 1080p-Stream über Kodi 17 ist sie in Ordnung, aber nicht überragend. Liegt auch in der Bundesliga häufig an den Uhrzeiten und Stadien.
    Wenn die Sonne scheint und Teile des Spielfelds und Zuschauerränge einnimmt, haben die Kameras Probleme kontrastreiche Bilder zu produzieren.

2. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Morgen,
    zur Zeit kann ich mich wieder nicht einloggen. Meldung: "Da ist etwas schief gelaufen".
    Mit Chrome und Edge am Laptop probiert.
    gohliser07.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Da bist du nicht der einzige.

4. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

heute ist die App für Panasonic-TV (Modell 2016) raus.
    Hab ich zufällig heute bemerkt.
    Leider habe ich kein DAZN, aber vielleicht teste ich jetzt mal für einen Monat.

Gruß
    Witsch

5. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe die App gerade auf meinem TV installiert. Einloggen ging, Qualität beim Tennis sah ganz gut aus. Kann leider erst morgen mehr testen.
    gohliser07.

6. Grolsch30

Grolsch30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

was was für ein Modell hast du?

Ich habe ein Panasonic 65 VTW60 Jahr 2015 glaube ich.
    Laut DAZN website sollen alle Smart TVs Panasonics ab 2014 den DAZN App bekommen können!

Als ich gelesen habe das du den App jetzt hast habe mich echt gefreut naja bis ich nach Hause kam und Fernsehen an und verzweifelt gesucht habe wo dieser App ist nichts zu finden!!!!

ich verliere jetzt mein Geduld mit DAZN habe solange gewartet für diesen App!
    Ich gebe DAZN nochmal 4 Wochen Zeit wenn nichts kommt wende ich mich an ein anderes Streaming Dienst wo ich weiß das es funktioniert via kodi.

Siehe gerade du hast ein TX 65 CXW

7. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Dann hoffe ich mal das die App für Samsung auch bald kommt!

8. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, stimmt. Habe den CXW 804 in 65". Habe jetzt mal etwas testen können. NFL sah sehr gut aus. Kaum ruckeln. Gestern bei WM-Quali Österreich gegen Wales war das Bild sehr schlecht. Nur SD-Qualität. Bei Italien gegen Spanien war zwar die Schärfe gut, dafür hat es stark geruckelt. Bin noch etwas ratlos, wo der Weg mit der App, bezüglich der Qualität, hingeht. Positiv ist zu erwähnen, dass man in der App mit den Pfeiltasten der FB vor und zurück spulen kann.
    gohliser07.

9. baumar66

baumar66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

ich schaue meist über Edge auf einen 24 Zoll Full HD Monitor bei einem VDSL 50000 Anschluss über Vodafone.
    Habe während der Übertragungen oftmals deutliche Qualitätsunterschiede zwischen sehr gut und nicht sehbar, dann wieder nach ein paar Sekunden gut bis sehr gut und wieder umgekehrt.

Liegt das an einer instabilen wechselhaften Internetleitung und könnte daher ein Wechsel zum Beispiel auf einen Google DNS Server Abhilfe schaffen?
    Bei Internetspeedtest über Oocla zeigt er mir auch ständig andere Server bei den Messungen an.( Frankfurt,Nürnberg oder Pavelsbach).
    Geschwindigkeiten immer zwischen 25000 und 45000

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

baumar66

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    da wir immer noch nicht wissen wo die DAZN Server stehen (also in welchen Land) ist ein Internetspeedtest ins Blaue nicht hilfreich.

Die Seite dazn.com selbst ist auf den Amazon Servern bei Seattle gehostet, die Seiten dazn.de/dazn.at/dazn.ch verweisen alle in die Nähe von London (von dort geht es wahrscheinlich weiter nach Seattle).

Aber wo die Stream-Server sind ist uns noch nicht bekannt