1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. skyuli

skyuli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Einen Fernseher, 3 Receiver, Dolby Digital Amlage, 110 cm Satamlage auf 19,13 u. 28,2/5 Grad ausgerichtet, sky komplett, Prime,Netflix und DAZN
    Anzeige
    Nachdem ich versucht hatte mal aus Spass einen HD+ Sender aufzunehmen kam nun bei mir die Meldung '' Fehlende Zuordnung der Smartcard.'' Jetzt bekommt der Receiver wohl innerhalb von 30 Minuten ein Pairingsignal zur Zuordnung der Geräte. Läuft ein Countdown runter..

2. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So, Sky Buli UHD läuft jetzt....

...aber schon das nächste Problem, es ruckelt mit 25 p. 3840 x 2160 / 25 p. Wie kann ich denn 50 p einstellen, damit das Ruckeln aufhört? Bei den normalen HD Sendern kommt auch nur 25 p an.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Festplatte hinten (die man einfach rausziehen kann) ist nur auf einer Halterung passend zum Receiver draufgeschraubt. Nur will man die HDD tauschen, bricht man ein Klebesiegel.

Im Kundencenter gibt es ja dann den Punkt "1 TB" als Zubehör. Könnte also irgendwann auch eine geben mit mehr Speicherplatze. Einfach austauschen. Fertig.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    HD+ kann nicht aufgenommen werden, auch Timeshift geht nicht, auch nicht wenn die Smartcard dem Receiver zugeordnet ist. Daran hat sich gegenüber dem Sky+ nichts geändert.

Dieser Countdown hat bei mir nichts gebracht. Habe dann angerufen.

skyuli gefällt das.
  5. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mindestens HDMI 2.0 Kabel verwenden und sonst im Receiver unter Video Ausgabeeinstellungen?

rosithal gefällt das.
  6. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Funktioniert der UHD-Receiver auch an nem normalen Full-HD-TV, der größere Speicher und das schnellere Menü würden mich schon anfixen und wenn dann auch noch das UHD runtergerechnet schärfer aussehen würde wie das HD-Fussballbild...wäre schon Hammer habt ihr da Erkenntnisse??

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum zweifelt man daran das der Sky+ Pro kein 1080i bzw. 1080p kann? Klar kann der normal an einen Full-HD TV via HDMI angeschlossen werden.

skyuli gefällt das.
  8. skyuli

skyuli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Einen Fernseher, 3 Receiver, Dolby Digital Amlage, 110 cm Satamlage auf 19,13 u. 28,2/5 Grad ausgerichtet, sky komplett, Prime,Netflix und DAZN
    Ojee...sky lief bei mir aber vorhin schon. noch 9 Minuten

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe das Kabel mit den rosa Steckern genommen, welches Sky geliefert hat. Das sollte ja wohl tauglich sein.

Direkter Anschluss an den 4K Beamer, Ton geht über den optischen Ausgang zum Verstärker.

Die Bildqualität ist echt super. Nur das Ruckeln nervt. Ausgabe steht auf " Bevorzugte Auflösung".

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe es so verstanden, dass gefragt wurde, ob UHD runterscaliert wird. Das er die normalen Sender ausgibt ist ja normal. Ob er aber UHD-Material runterscaliert und per HDMI an normale HD-Fernseher (ohne HDCP 2.2) ausgibt wäre interessant. Soll er ja wohl können, so die Aussage von Sky die hier schon gepostet wurde. Aber ob das stimmt...?