1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht meine Zeit. Ich stehe ja eher so auf die 90er Jahre Opels. Also Vectra, Omega, Calibra. :love:

Einen Vectra B fahre ich auch selber. Der Vectra C mit seinen potthässlichen Scheinwerfern gefällt mir überhaupt nicht. Genauso Grottig wie der Signum :confused: Außerdem ist der C Vectra sehr Reparaturanfällig.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Geschickt ausgewählte Zielgruppe. :)
    Anleitung für Onlineumfrage | SurveyMonkey

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Verschwörungstheorie? Ist Infratest-dimap für dich unseriös?

Infratest-dimap beschränkt sich übrigens bei der Datenerhebung natürlich nicht nur auf Online-Umfragen.
    Methoden ‹ Über uns ‹ Infratest dimap

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    So seriös, wie z.B. auch die AFP. Ich verweise zur näheren Erläuterung hierhin: Am Tag der Deutschen Einheit

Die Auswahl der "geeigneten" Zielgruppe ist übrigens nicht auf Online-Umfragen beschränkt.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Die Befragten werden repräsentativ ausgewählt. Und die Fragen (bei allen verwendeten Befragungswegen) sind unter psychologisch-wissenschaftlichen Aspekten extra so gewählt, dass sie so wenig manipulativ wie nur möglich sind.
    Wenn du Beweise für eine vorsätzliche Auswahl "geeigneter Zielgruppen" bei Befragungen oder andere Manipulationen durch Infratest-dimap hast, immer her damit.
    Ansonsten sind deine unbelegten Andeutungen unter "Verschwörungstheorie" abzuheften.

Und die Szene mit Merkel, Hollande etc. habe ich damals live gesehen. Kurz danach wurde die Kamera aufgezogen und man erkannte den Abstand zu den übrigen Teilnehmern des Trauermarsches sehr deutlich.
    Ein Sturm im Wasserglas, nur um die Mär von der "Lügenpresse" zu befeuern.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Halbwahrheiten? Einseitige Berichterstattung?
    Du musst nicht immer so dick auftragen! Man könnte ja glatt meinen, Du bist bei Pegida...

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

:LOL:

Was außer Lügenpresse- oder Manipulationsverdacht käme dir denn sonst noch so in den Sinn, wenn jemand auf ein veröffentlichtes Umfrageergebnis so reagiert?

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich habe deinen abstrusen Vorschlägen (Lügenpresse, Fälschung) eine deutlich wahrscheinlichere hinzugefügt. :)
    Beweise dafür habe ich genauso wenig, wie du dagegen. :notworthy:

Wie kommt es eigentlich, dass etwas, was deine Vorstellungskraft übersteigt, als Verschwörungstheorie abgetan wird?
    Es gibt doch genug Beweise für Mauscheleien in alle möglichen Bereiche unserer Gesellschaft. Das weißt du auch, warum soll es also nicht die Möglichkeit geben, dass es dort genauso ist?

Was im Leben redest du dir eigentlich noch schön?

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Typische Verschwörungstheorieargumente.
    Ich bin zu dumm bzw. habe nicht genug Vorstellungskraft, um die Wahrheit zu erkennen.
    Und der Verrat und die Manipulation lauert überall. Damit ist quasi bewiesen, dass es in dem Fall auch so ist.
    Widerspruch zwecklos. :whistle:

Was gibt's da schönzureden? Es war so, wie ich es live im TV gesehen habe. :rolleyes:
    (Klar im live TV...alles irgendwie auch manipuliert, gell?)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2016
    zyz gefällt das.
  10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Dazu fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Unfug. ;)
    Dummheit unterstelle ich dir gewiss nicht, lediglich eine blinde Systemtreue, die keinen Blick links oder rechts zulässt.
    Zudem - wenn du meinen letzten Post richtig liest - habe ich nicht behauptet, dass Verrat und Manipulation geschehen ist, sondern angedeutet, dass es nicht ausgeschlossen ist. Das ist ein Unterschied.