1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flugzeug wegen brennendem Samsung-Smartphone evakuiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Brandgefahr beim Akku des neusten Samsung-Smartphones ist längst bekannt, der Hersteller hat inzwischen eine Rückrufaktion gestartet. Nun führte ein brennender Akku des Galaxy Note 7 zur Evakuierung eines Flugzeuges.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das kriegen die bei Samsung schon in den Griff, die haben ja immer so zündende Ideen.....:D
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein komplettes Flugzeug wurde evakuiert, anstatt einfach die Tür zu öffnen und das Handy rauszuschmeissen?
    Warum einfach, wenn's auch umständlich geht?
    Da draußen hätte sich die Flughafen-Feuerwehr darum kümmern können,
    aber die Mannschaft und die Passagiere wären erst mal in Sicherheit gewesen.
     
  4. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schöner Vorschlag aber ich denke da gibt es eindeutige Sicherheitsrichtlinien an denen sich das Bordpersonal orientieren muss.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Smartphone-Konsumwahn ist an einem Punkt angekommen, der nicht mehr lustig ist. Jetzt explodieren auch schon Samsungs Austauschgeräte - nachdem man es ausschaltet! Nicht nur Samsung dürfte jetzt ein massives Imageproblem haben. Wobei es schon bei viel älteren Modellen Akkuprobleme gab. Ich erinnere nur an das S3, für das zu über 90% ausschließlich leistungsschwache Akkufälschungen am Markt sind, mit kurzer Lebensdauer.
    Die Li-ion-Technologie scheint ausgereizt, ja geradezu überreizt worden zu sein. Aber dennoch muss alle ein, zwei Jahre ein neues Smartphone her, natürlich leistungsfähiger als der Vorgänger. Einen immer leistungsfähigeren, bezahlbaren Akku in derart kleinbleibenden Dimensionen weiterzuentwickeln, das geht eben nicht mehr.
    Hoffnung machen da die Molekularforscher, die soeben mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurden. Neuartige Energiespeicher sind erforderlich, soll der weltweite Smartphone-Wahn ewig so weitergehen wie bisher.


    Gruß Holz (y)
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ein brandheißes Gerät. Im wahrsten Sinne des Wortes :D
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf die Frage nach einem heißen Tipp bekommst du in Zukunft ein Note 7 in die Hand gedrückt :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und Du fasst das brennende Ding dann an?
     
    Cha gefällt das.
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schütte ein Glas Wasser drüber und lege es zwischen zwei Teller vom Servierwagen.
    Damit könnte man bei dem flachen Gerät sogar den Brand durch Sauerstoffentzug löschen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bringt aber nicht viel! Das reagiert wie Natrium! Die Flamme wird dann noch größer!
    Da wäre ich mir nicht so sicher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016