1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus baut Senderportfolio aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Ok, dann jetzt jeder zu rot auch blau, grün, gelb, oder was auch immer sagen, Hauptsache auf ner Ampel ist überhaupt irgendeine Farbe zu sehen.
     
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was ist denn hier los?
    Plötzlich behaupten einige, die bisher eher positiv über HD+ schrieben, dass es keine Gratisphase gibt und somit die Formulierung von HD+ falsch ist.
    Ich finde es richtig das HD+ zwischen "zahlenden Kunden" und "Gratisnutzern" unterscheidet, denn nur wer nach der "Gratisphase" zahlt hat sich dafür entschieden.
     
    AgentM gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wieso "plötzlich"? Ich habe diese Aussage nie geteilt. Wie gesagt, es gibt keine Gratisphase und wer sich HD+ wie auch immer kauft, der hat sich für den erworbenen Zeitraum dafür entschieden - alles andere sind Nebelkerzen. Warum sollte man auch zwischen jemandem, der sich eine "HD+"-Karte, und jemandem, der sich ein "HD+"-Modul mit Karte kauft, unterscheiden? Wo wäre da der Sinn?

    P. S.: Ich finde es eher bemerkenswert, daß die Leute, die HD+ sonst nichts glauben, sich gerade dann an einzelne Worte klammern, wenn es in ihre krude Argumentationslogik (wofür oder wogegen auch immer) paßt.
     
    Kapitaen52 und Gast149901 gefällt das.
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Letztendlich ist es doch völlig unerheblich, wie man die Gruppe der 1,1 Mio Gratisnutzer bezeichnet. :notworthy:
    Entscheidet dürfte doch eher sein, wieviel zahlenden Kunden HD+ aus dieser Gruppe generieren kann und wieviele neue Gratisnutzer sie dazu gewinnt. Die Zahlen scheinen, soweit ich weiß, rückläufig zu sein, was mich als Gegner von HD+ freut. :sneaky:
    Zwar soll jeder schauen, wonach ihm der Sinn steht, allerdings finde ich das System HD+ derart restriktiv, dass ich ein Scheitern nicht bedauern würde. Ich weiß, @FilmFan und @ApollonDC sehen das sicher anders, eine Diskussion über die Zukunft von HD+ ist aber dennoch müßig. Wir können eben alle nicht die weitere Entwicklung vorhersagen.
     
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich finde es halt auch merkwürdig wie man Opa Erwin, der im MM oder Saturn einen HD+ Receiver gekauft hat zum Kunden machen will.
    Opa Erwin hat doch einfach nur den Receiver gekauft und schaut nur öffentlich rechtliches Fernsehen.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wundere mich immer wieder, schwarze Männer sind doch eigentlich garnicht so blöd.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht wirklich, da so gut wie jeder vom ersten Tag an bezahlt und jeder auch jederzeit nicht mehr verlängern kann. Gerade weil es bei den meisten keine automatische Verlängerung gibt, ist die Kundenbindung generell eher schwach.

    Bisher sind die Kundenzahlen aber jedes Jahr gestiegen.

    Warum sollen wir das anders sehen?

    Wenn manche das hier nur beherzigen würden.
     
  8. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    :D
    Wenn ich mir ein neues Sky-Abo aufschwatzen lasse bekomme ich HD+ ungefragt und automatisch kostenlos dazu. Ich kann natürlich, nach dem ich es habe, aktiv werden und mich bewußt dagegen entscheiden (sprich den Versuch unternehmen es abzubestellen). Ich weiß nicht ob das überhaupt geht.
     
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir persönlich fehlt kein einziger der genannten Sender. Aber ich denke, wir haben uns ganz schön weit von dem eigentlichen Thema entfernt.... Vielleicht kann man sich ja davon lösen, dass auch dieser Thread zu einem reinen Schlagabtausch zwischen HD+ - Gegnern und -Befürwortern wird? :whistle:
     
    maxmus69 gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    So geht es doch immer aus, leider. Ist zwar das letzte halbe Jahr gutgegangen, aber wenn so alte störrische User die häufiger mal mit neuem Namen wieder auftauchen nicht locker lassen und ihren alten unbewältigten Mist wieder abladen bleibt das ja nicht aus.
     
    DUFFY_DUCK0808 gefällt das.