1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am Tag der Deutschen Einheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 3. Oktober 2016.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Sicherlich nicht, aber die Grenzen, was man als "Menschenverachtung" empfindet und was nicht sind durchaus unterschiedlich.

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sollte einen Gefällt mir-Button für jeden einzelnen Deiner Sätze in diesem Beitrag geben!!!!

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Was erdreistet Du Dich hier? Du hast hier gernichts zu melden! Wenn es Dir hier nicht passt, dann geh woanders hin!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt wer? Was soll denn dieser Ton?

5. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    In einem Zeitungsbeitrag stand doch tatsächlich zu lesen, daß der Grund für den Einsatz der vermummten Scharfschützen Pegida sei und nicht etwa ein möglicher islamistischer Anschlag.
    Auch wenn Pegida hier besser nicht aufgetreten wäre, die Berichterstattung in den Zeitungen war an Einseitigkeit kaum noch zu überbieten. Mind. 80% der Beiträge beschäftigten sich nur mit Pegida und nicht mit dem übrigen Geschehen.

madmax25 gefällt das.
  6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ***NickN*** gefällt das.
  7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Lies Dir den hier durch #70

Für mich ein Aufruf an die Mods diverse User die nicht seiner Meinung sind, wie ich auch, hier auszusperren.
    Zum Glück hat er von Eifelquelle die passende Antwort bekommen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Beitrag 70 gelesen und ich kann an dieser Frage nichts Beleidigendes feststellen.
    Ich stelle übrigens intern in unserem Modbereich ebensolche Fragen ob wir populistusche Diskussionen,
    egal von welcher Seite sie kommen, hier zulassen sollten und vor allem müssen.
    Es ist nicht die Kernkompetenz dieses Forums und ich stelle Ernsthaft die Nützlichkeit für den Verlag in Frage.
    Übrigens ist das hier nie ein sogenanntes "demokratisches" Forum gewesen. Sondern eines mit Hausrecht.
    Wenn ein Thema geschlossen wird, ist es geschlossen. Punkt. So war es seit je her.
    Und Fakt, wir habe auch hier im Forum aus meiner Sicht ein rechtspopulistisches Problem, kein Linkes.
    Und das schadet schon jetzt dem Ansehen. Und das hat übrigens nichts Moderation zu tun.
    Das sind für mich grundsätzliche Fragen. Der Mod hier bemüht sich nach Kräften die Lage im Überblick zu halten.
    Meine ganz subjektive Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
    Fliewatüüt gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man muss nicht jede Meinung überbewerten.

Mir ist hier im Forum jedoch keine seitens der Moderation ungesühnte menschenverachtende Äußerung in Erinnerung.

Was Dresden angeht, sicher, die Lage ist durch die unkontrollierte massenhafte Einwanderung meinungstechnisch angespannt, trotzdem erachte ich den Tag der Deutschen Einheit als unpassend für derartig verbale Entgleisungen wie sie gestern in Dresden zu vernehmen gewesen sind.
    Damit tut sich niemand einen Gefallen

Obwohl ich selten mit User volterra einer Meinung bin, wie viele lesen hier regelmäßig mit und wie viele in den Fachthreads?

Wenn es einen Politikbereich gibt, dann sollte man auch konträre Meinungen ertragen und nicht nur einem genehme.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Um mal eines klar zu stellen. Mir ist hier wichtig, dass hier jeder seine Meinung äußern darf, egal ob von rechts oder links.
    Allerdings muss das in gewissen Grenzen geschehen, sprich ich erwarte die Einhaltung der Netiquette, dass keine Schimpfworte genutzt werden, dass keine direkte Wahlwerbung betrieben wird, das keine Nutzer beleidigt oder gestalked werden, dass das Thema des Threads beachtet wird und natürlich auch die Einhaltung der Gesetze dieses Landes.

Um mal ein Beispiel zu nennen.
    Ich habe mir gerade einige Youtube Videos vom Tag der deutschen Einheit angesehen und zunächst einmal sehe ich dort Menschen die von Ihrem per Grundgesetz zugesicherten Recht Gebrauch machen zu demonstrieren und daran ist zunächst einmal nichts einzuwenden und viele der dort getätigten Aussagen der Demonstranten würde ich auch hier im Forum stehen lassen.

In einem der Video ist aber zu hören, wie ein Demonstrant Frau Roth mit Worten wie der verächtlichen Form eines weiblichen Geschlechtsteils beschimpft. Es fallen auch Sätze wie "Hau ab du fettes, grünes, schwabbeliges Vieh!".

Ein Nutzer der sich hier im Forum so äußern würde, bekäme von mir schneller eine Sperre verpasst als er schauen könnte. Das sind dumpfeste und primitivste Beleidigungen und das muss sich niemand gefallen lassen und hat dann eben auch mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun.

Über den Begriff "Volksverräter" kann man sicherlich diskutieren, ob der schon eine Beleidigung darstellt oder nicht. Ich fände ihn hier im Forum zumindest grenzwertig. Allerdings halte ich es für totalen Schwachsinn, den Begriff als "rechts" zu ächten, denn dieser Begriff wird seit Jahrtausenden von wirklich so ziemlich jeder politischen Couleur benutzt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
    Gast 188551, +los, Gast 144780 und 6 anderen gefällt das.