1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am Tag der Deutschen Einheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 3. Oktober 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Schadenfreude "auf das, was da gestern ablief", ist in jedem Falle demokratisch legitim. Da gibt es rein gar nichts zu diskutieren. Benimmregeln sind ein völlig anderes Thema.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nein, den sehe ich (im großen Stil) auch nicht.
    Ich sehe zwar hier im Forum vereinzelte linkspopulistische Äußerungen, aber die erachte ich für genauso wichtig, wie rechtspopulistische Äußerungen.
    Die sind allerdings deutlich in der Überzahl.

Ich sehe das übrigens ähnlich, wie @Pavel2000. Es wird jemand benötigt, der zeigt, dass eben nicht alles in Ordnung ist in unserem Land und der auch konträre Meinungen vertritt.
    Deshalb erachte ich die AfD für wichtig. Die Linke, die ich eigentlich gerne in dieser Position gesehen hätte, hat hier versagt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
    +los gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, die ist die ganze Zeit mit sich selbst beschäftigt. Dort scheint auch niemand bereit zu sein seine eigenen Fehler einzugestehen.

uklov gefällt das.
  4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Fast kommt mir vor, als versäumt sie, sich weiter zu entwickeln. Irgendwie wie gefangen in ihren eigenen Ansprüchen und Merkels Politik.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh doch - den sehe ich sehr deutlich - hier bitte Eike..... Linkspopulistischer gehts kaum noch.
    Ja, ja die Katja die hat ja ......;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was denn nun? Ist ihre Kleidung Linkspopulistisch?

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Quelle: focus.de

Das war die Reaktion auf das, was Frau Roth in Dresden erlebte.

Übersetzt bedeutet "staatlich finanzierte Demokratie-Offensive" Andersdenkende zu verdrängen und alle auf Spur zu bringen. Sowas gab's von 33 bis 45 und von 49 bis 90 schonmal. Nannte sich nur anders.
    Mit diesen Aussagen ist die Frau ein Fall für den Verfassungsschutz. Die gute Frau scheint auch vergessen zu haben, wie ihre Partei groß geworden ist, bevor sie dem Gleichmaß verfallen ist.

madmax25 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mit vielen Thesen Frau Roths auch nichts anfangen...
    Und ganz sicher bin ich nicht politisch zu jedem Thema auf ihrer Seite.
    Aber sie ist die einzige, die sich versuchte zu stellen in Dresden. Und dafür hat sie meinen Respekt.

Diejenigen die sie mit Pfeifen übetrumpfen wollten und "Hau ab" rufen, lehnen doch jeden Kommuikation ab.... Es hat doch unter diesen Umständen gar keinen Zweck auch nur ansatzweise etwas diskutieren zu wollen.
    Eine Demokratieoffensive sehe ich nicht als wegdrängen sondern als Kommunikation mit Leuten die offensichtlich da Defizite sehen. Das hat man eben ganz besonders in Sachsen wohl versäumt.

Und noch etwas zu Begriffen die da von den Trillerpfeifen-Heinis verwendet werden.

Wer begriffe wie "Volksverräter" ruft der hat entweder kein geschichtliches Verständnis oder ist eben Nazi, ganz einfach. Denn als "Volksverräter" wurden nach dem Ersten Weltkrieg von Rechtsextremen erst all jene Demokraten betitelt, die sich für einen Frieden stark gemacht hatten und für die Weimarer Republik eintraten. Die Nazis führten fortan den Begriff ins Strafrecht ein. Jeder konnte als Volksverräter verurteilt werden, der sich gegen die rassisch definierte Idee der "Volksgemeinschaft" auflehnte. Schon die kleinste mißliebige Äußerung konnte so bestraft werden.

Ich erwarte als wirklich von jedem, der völkische Begriffe verwendet oder bei der AfD oder Pegida gut findet, zunächst mal das Hirn einzuschalten. Sollte er danach diese Begriffe immernoch verwenden, bezeichne ich ihn auch als das was er offensichtlich wohl auch ist seinen Überzeugungen nach.
    Da gibts doch gar nichts zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Roth & Co. ernten nur die Früchte ihrer Arbeit ;)

***NickN*** gefällt das.
  10. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, eine Diskussion ist sinnlos. Alles prallt ab und wird 180Grad gedreht zurückgeworfen. Man sollte hier solchen Gesinnungen kein Podium bieten. Es gibt sicher genug Ecken im Netz, wo sich Gleichgesinnte treffen. Dahin werde ich mich sicher nie hin verirren.

Der Auerbachverlag sollte sich überlegen, ob er sich gerne im Klichee über den Osten widerspiegeln will. Wenn er nicht bereits unterwandert ist, sollte der Verlag was unternehmen.