1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige

Schade um die Spiele aus den Niederlanden.

Sportdigital wird dieses kräftemessen nicht gewinnen können... eine Frage der Zeit bis sie keine Rechte mehr haben werden.
    Wäre auch nicht überrascht wenn Dazn kurzerhand sportdigital aufkauft.

Premier4All gefällt das.
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    :oops:

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    sieht zwar wahrlich nicht gut aus für sportdigital aber mir gefällt es gut, dass sich auch mal jemand n bissl gegen Perform/DAZN auflehnt... Der andere Weg wäre ja sich selbst und seine identität an jemanden zu verkaufen und dann nach seinen regeln zu spielen.

Gut, Sportdigital wird da sicherlich finanziell keine Chance haben, aber wenigstens pochen sie auf exklusivität und lassen sich da nicht in eine Ecke drängen wie Sport1. Obs nun klug ist oder nicht wird sich zeigen, ich finde es aber völlig legitm.

Ausserdem ist die Eredivisie immernoch eine Liga die sehr viel Wert auf gute Partnerschaften legt (und auf qualität). Ob da ein Geldkoffer von Perform alleine ausreicht wenn man die momentane qualität anschaut darf gerne auch mal bezweifelt werden ... die HBL hätte auch gutes Geld von Perform kassiert aber ich denke mal ihnen ist auch ein gewisser Qualitätsstandard wichtig.

Perform hat groß getönt und leistet sich mit DAZN im moment wirklich viele Patzer. Solchen Ligen wie Spanien ists beispielsweise egal ob ihre übertragungen ruckeln solange das Geld fließt. Aber die Premier League wird da sicherlich auch ein wenig genauer hingucken... spätestens bei der nächsten rechtevergabe.

Alles in allem darf DAZN gerne auch mal etwas gegenwind bekommen. Ich glaube auch nicht, dass man "mal eben" einen Sender aufkaufen kann. Leichter fällt es ihnen wohl sich mit diesen zu "verpartnern" und auf seine Internetstrategie festzuhalten ... wir alle wollen einen linearen HD Sender mit solchen sportrechten sehen ... aber DAZN will dies momentan einfach nicht und ich glaube nicht, dass sich dies in den kommenden 2-3 Jahren ändern wird.

soviel zu "wir wollen den Sportfans genau das geben was sie sich sehnlichst wünschen" ....

Force gefällt das.
  4. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin am überlegen, ob ich mir für DAZN Amazon Fire TV hole? Wie sind die bisherigen Erfahrungen in Sachen Bildqualität und Stabilität der App?

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf dem Stick ist definitiv ein update nötig. Es ist "guckbar" aber mit gelegentlichen Mikrorucklern die den einen mehr und den anderen weniger stören. Im Vergleich zu Edge auf dem PC wird es dann noch deutlicher, dass die App nicht ausgereift ist.

Wenn man aber allen Usern hier glauben kann dann läuft die app bisher am besten auf der 4k Box von Amazon. Ich persönlich würde aber auch erstmal eine weile warten bevor ich mir extra für DAZN so ne box zulege. Wenn die apps vernünftig laufen und ein update erhalten haben kann man dann immernoch überlegen ob es einem die Sache wert ist.

Im Moment ist es alles mehr bastelei als wirklich 100%ig problemfreies sport gucken ... Mit Edge auf dem TV kann ich es noch halbwegs gut gucken, aber es kommt nur recht selten ein schönes "Premium" erlebnis auf... und das liegt nicht an der aufmachung, denn mir gefallen die kommentatoren und wie die Spiele gezeigt werden. Es ist größenteils die Technik die einem hin und wieder den Spaß raubt.

Du kannst aber die Box auch einfach auf doof bestellen und testen mit der app ob es dir gefällt ... man hat ja ein rückgaberecht.

Bärnhard gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    An dem 25fps-Problem ändert auch die 4K-Box von Amazon nichts. Fehlende Bilder sind eben fehlende Bilder.

Force gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie oft wollt ihr euch hier eigentlich noch im Kreis drehen:

zumindest gefühlt ist jeder 2-3te Beitrage folgender Inhalt:

25fps oder App oder es gefällt (denselben Leuten) absolut nicht.

Man hat es mittlerweile verstanden, dass es so ist ! ;)

rom2409, Lion_60, Tnice und 2 anderen gefällt das.
  8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf der 4k-Box ist das Bild meistens OK (wenn es nicht gerade generelle Probleme gibt), abgesehen vom bekannten 25fps-Problem.

Auf der alten Box war das Geruckel unerträglich.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    anscheinend nicht, sonst würde man es ändern :)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn jemand fragt (und pallmall85 hat nun mal nach der Bildqualität gefragt), bekommt er auch eine entsprechend kompetente Antwort.

Wo genau ist da dein Problem, sollen wir das verschweigen?

Weiß nicht, ob DAZN das verstanden hat oder irgendetwas daran ändern will. Wir haben mittlerweile Oktober und weder die für September angekündigten Apps sind erschienen noch hat sich sonst etwas Entscheidendes getan. Auch die vorhandenen Apps sind immer noch Stand DAZN-Start Anfang August. Keine Updates, nichts.

digitalpeter und pallmall85 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.