1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM kehrt Sky und Deutschland den Rücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2016.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Ich werde juristisch prüfen lassen, ob die Abschaltung von 5 Filmsendern einer Veränderung entspricht, die eine Sonderkündigung rechtfertigen.

2. modus333

modus333 Guest

3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    1-2 Euro Zuschlag für echtes Pay TV?
    In welcher Welt lebst du denn?
    Rechne lieber 1-2 Euro pro Sender, da kommst du der Sache näher.

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn sky im Kabel andere Preise anbieten würde, weil man dort ja nicht bereit ist die notwendigen Kapazitäten für alle Sender anzumieten, dann bräuchte ich auch nicht um Rabatte zu feilschen.
    Im übrigen mache ich das nicht einmal, ich sage sky was ich bereit bin zu bezahlen und sky akzeptiert es dann, oder lehnt es eben ab!
    sky zeigt nicht alle 18+ Filme ungeschnitten, laut deutschem Jugendschutz ist das in diesem LAnd nicht erlaubt, auch nicht im Pay TV!

Das kann ich dir auch beantworten. Allerdings nicht als Rechtsberatung.
    Ein Weg zur Verbraucherzentrale, oder Google hilft dir vielleicht auch weiter.

Die Abschaltung von Sendern aus einem Pay TV Paket ist ermöglicht grundsätzlich ein Sonderkündigungsrecht da der Vertragspartner ja die Vertragsbestandteile nicht mehr erfüllt.
    Das Sonderkündigungsrecht ist allerdings hinfällig wenn er die Sender durch "gleichwertige" ersetzt.

Somit wird das dann in vielen Fällen den Gang vor ein Gericht notwendig machen, weil sky dich wohl auf keinen Fall gehen lassen wird.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit Wann gehört die Deutsche Telekom und Vodafone zu John C. Malone? Kannst du mir mal bitte den Link raus suchen wo er die Deutsche Telekom und Vodafone gekauft hat.

Bei Telekom läuft Baby TV und bei Vodafone Nat Geo People HD. Bei Unity nur in SD

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    So ein Pay TV Paket wird es über HD+ wohl ehr nicht geben.
    HD+ hat sich ganz den Privaten HD Sendern gewidmet und treibt für die ihre HD Gebühren ein.
    Ein Pay TV Paket kann es nur über die technische Infrastruktur von HD+ geben.
    Für ein solches Pay TV Paket muß sich jemand außerhalb von HD+ finden der sich selbst verwaltet und auch selbst die Verantwortung für sein Paket trägt.
    HD+ würde nur seine Verschlüsselungstechnik für ein solches Pay TV Paket zur Verfügung gestellten, mehr und weniger auch nicht.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Was für ein Käse. Man führt einfach ein HD Xtra Paket ein und fertig. Die privasten könnten heir die treibenden Kräfte sein.-

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist kein Käse, sondern eine Aussage von vor einiger Zeit auf eine von mir gestellte Anfrage zu einem Pay TV Paket bei HD+,von HD+ an mich.;)

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Was sollen sie auch anders sagen, wenn es noch nciht offiziell ist.

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest alle Filme, die auf dem Index stehen und im TV nicht ungeschnitten laufen dürfen sind dort uncut.