1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mittelmeerroute so stark frequentiert wie nie

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 28. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Ich will überhaupt nichts irgendwohin drängen. Alles was ich wollte, war, euch an meiner differierenden Sicht der Dinge teilhaben lassen. :)

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die geretteten Flüchtlinge erfahren, daß man sie zurück schickt, springen sie freiwillig in Meer um zu ertrinken.Und ja, ich weiß was du sagen willst und du es doch besser runter schluckst.( Alubehütete Glaskugel)

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sich unter den Migranten erst einmal rumgesprochen hat, dass man sie wieder zurück schickt, dann werden viele von ihnen sich das Geld für die Schlepper sparen und gar nicht mehr versuchen übers Meer nach Europa zu kommen.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber das geht doch nicht ... :rolleyes:

5. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    soll ich mich jetzt in ein schlauchboot ins mittelmeer setzen um mitreden zu dürfen? ich habe hier auch schon berichte verlinkt in denen selbst verantwortlich in lybien sagen die rettungsprogramme sind kontraproduktive da sich seitdem viel mehr menschen in boote setzen da sie mit einer schnellen aufnahme auf see rechnen, wenn man sie will kann man ja gleich eine fährverbindung installieren, was wir derzeit machen ist jedoch einfach nur scheinheilig und hilft den schlepper.

avd700, +los und FilmFan gefällt das.
  6. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    so zusagen der beleg das man niemand abschieben kann der mal da ist oder wie? also hilft eben nur erst gar niemand aufzunehmen da man ihn sonst nicht mehr los wird. renne mal im flughafen durch die passkntrolle durch und schaue mal was passiert? aber ne ist klar, bei flüchtlingen muss man ein auge zudrücken, die dürfen alles und man darf ihnen nichts verwehren, ist klar, ne.

Fakeaccount, avd700 und FilmFan gefällt das.
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gab es doch auch schon. Wurde gerichtlich untersagt. Wenn jemand angibt einen Asylantrag stellen zu wollen, so muss er aufgenommen werden.

Du willst jetzt also plötzlich behaupten das der Flüchtlingspackt mit der Türkei richtig ist und funktioniert? :)

Nö, du musst dich in die hineinversetzen die zu entscheiden haben ob man hilft oder nicht.

Scheinheilig? Wie würdest du die Alternative "zur Abschreckung müssen mehr Leute ertrinken" bezeichnen?

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

zu glauben, man könne so weitermachen wie bisher und sich gleichzeitig über eine immer stärker werdende AfD echauffieren, ist übrigens auch ziemlich scheinheilig. Hier muss eine Lösung her! Niemand soll ersaufen müssen, aber kein Staat darf sich auf diese Weise erpressen lassen.

harry68 und FilmFan gefällt das.
  9. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    niemand belohnen der illegal kommt und dies laut und deutlich kommunizieren. die die sich in so ein boot setzen müssen damit rechnen und nehmen das risiko bewusst in kauf, daher muss ich mich für nichts schuldig fühlen.

mit scheinheilig ist auch gemeint unser verhalten, zu sagen wir wollen nicht dass jemand kommt und gleichzeitig bekommt jeder was er will wenn er sich hier her durch kämpft. wenn willst das niemand ertrinkt soll merkel alle einfliegen oder mit einer fährverbindung holen. so finde ich das verhalten eben scheinheilig.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
    FilmFan gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, wie du jetzt zu dieser Vermutung kommst. Mein Beitrag bezog sich auf die Einwanderer, die den Seeweg zur Einreise nach Europa nutzen und sich damit bewußt in Gefahr begeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.