1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JimmyDimmick, 1. Oktober 2016.

  1. JimmyDimmick

    JimmyDimmick Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Habe mich Grade hier angemeldet weil ich ein Problem habe und nicht weiter komme.

    Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt, aus Köln und habe nicht wirklich Ahnung von der ganzen Materie. Außer Kabel an den receiver anschließen habe und musste ich mich bisher nicht mit dem Thema beschäftigen.

    Ich bin zu meiner Freundin in die Wohnung gezogen. Ein Mehrfamilienhaus in der Stadt. Kann leider garnix über die Sat Anlage sagen. Dort im Wohnzimmer hatte sie schon einen "Digital Box - Imperial HD 5 light " receiver im Einsatz. Ohne Probleme.
    Jetzt wollte ich im Schlafzimmer meine Geräte von Zuhause anschließen. Darunter einen" Technisat HD S2 " receiver.
    Mit diesem Bekomme ich aber kein Programm. Er zeit mir eine Signalstärke von ca 88 an, aber eine signalqualität von 0.
    Schließen ich den receiver aus dem Wohnzimmer im Schlafzimmer an, kein Problem, direkt Programm. Der Technisat im Wohnzimmer wiederum das selbe Problem wie wenn ich ihm im Schlafzimmer anschließe.
    Probeweise wurde auch ein Sky HD Receiver angeschlossen. Selbes Problem.
    Beide funktionieren aber in meiner alten Wohnung definitiv und tun es da auch immernoch.
    Ich suche mir im Internet die Finger blutig, finde aber keine Lösung, bzw verstehe die Hälfte nicht.

    Vielleicht gibt es hier ja irgendwen der mein Problem nach vollziehen kann und mir helfen kann.

    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wurde im SZ das selbe Anschlusskabel wie im WZ benutzt?
     
  3. JimmyDimmick

    JimmyDimmick Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, je eins im Wohnzimmer und eins im schlafzimmer
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Kann man was in Schlafzimmer empfangen, wenn du auf beiden Receiver gleiche Sender einstellst? zB. Das Erste

    Sind die Antennen und LNB Einstellungen von den beiden Receiver gleich?
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Eigentlich fällt mir dazu nix ein und "habe Flasche leer"...
    Schaunmermal was andere Ratgeber dazu sagen
     
  6. JimmyDimmick

    JimmyDimmick Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, auch da nur "kein Signal"

    Einstellungen sind, soweit ich sie vergleichen konnte, gleich
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aus der Hüfte: Da werkelt vielleicht ein Unicable-System? Gehe mal in die Settings des funktionierenden Receivers deiner Freundin und sag, was da so steht.

    Gruß
    th60
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Sind die Antennendosen in WZ und SZ gleich? Am besten Abdeckung abschrauben und Marke/Typ hier posten.
     
  9. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Das bedeutet doch, dass die SAT-Anlage offensichtlich in Ordnung ist, d.h. sowohl im WZ wie auch im SZ ein Signal ansteht. Meiner Meinung nach kann das Problem nur an der Einstellung des Receivers liegen. Du musst versuchen, die Receivereinstellung herauszufinden und 1:1 auf den TechniSat zu übertragen.
    Oder fotografiere den Verteilbaustein, an dem deine Wohnung hängt, dann können wir sagen, was es ist und dir die nötige Einstellung mitteilen.
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wurde auch man ein Reset mit dem Technisat Receiver versucht ?.. Vllt ist sie ja auf Unicable eingestellt obwohl das Signal konventionel ist..