1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    gibts eigentlich berichte wie DAZN sich in Japan schlägt in sachen qualität, apps und support? Wäre auch nicht übel zu wissen obs unterschiede gibt

ansonsten wars heute auf twitter ganz nett zu lesen wie Herr Pahl sehr gute Aussagen in Richtung DAZN getätigt hat. Immerhin haben die sich den meisten aussagen versucht zu stellen.

Vielleicht überdenkt man seine Strategie nochmal in Richtung Sommer was lineare TV sender angeht. Im Moment tun sie sich keinen gefallen mit ihren aussagen und es wirkt von woche zu woche unglücklicher gegenüber dem kunden.

ich glaube spätestens beim classico könnte es möglicherweise richtig knallen ... Es ist schon ein wenig komisch wenn man mal bedenkt wann man hier im lande das letzte mal problemfrei einen classico sehr bequem von der couch aus am großen TV in bester qualität verfolgen konnte ...

Aber gut, DAZN gibt es ja auch nur deswegen weil alle anderen sich auch nicht darum bemüht haben diese rechte ernsthaft zeigen zu wollen.

Da wir nun die nächsten jahre mit dazn leben müssen als anbieter hoffe ich sehr auf ernstgemeinte verbesserungen

Met-Mann und Eisenkahl gefällt das.
  2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir steht beim Rotherham Spiel eingeblendet:
    Hull 0-0 Chelsea :eek:

patissier1 gefällt das.
  3. Shepherd

Shepherd Guest

Du darfst Dich gerne über alles Mögliche aufregen. Ich finds nur immer witzig, wie einige Leute einfach nicht ertragen können, dass andere tierisch viel Spaß mit DAZN haben. Da muss dann sofort immer gegen geschrieben werden.:D

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es steht auch bei Hull-Chelsea noch 0-0
    Einzig die Dressen könnten Chelsea verraten.

5. myworld77

myworld77 Guest

Ich denke oder ich wünsche mir das Dazn so eine art vorreiter ist und sich einfach bisher keiner getraut hat die rechte in diesen umfang zu sichern.
    Wenn vielleicht andere anbieter merken das Dazn damit in Deutschland Geld verdienen kann, dann werden auch hoffentlich andere anbieter aufmerksam und versuchen da mit zu mischen. Schlimm wäre es nur wenn man dann 3 anbieter oder mehr brauch um alle die Ligen zu sehen.
    Ich sehe Dazn als eine art versuch Kaninchen die jetzt den erst schritt gewagt haben, wahrscheinlich haben sich viele einfach nicht getraut die summen an Geld zu bieten und dann vielleicht keine Kunden zu haben .
    Amazon z.b liebäugelt ja schon lange mit den Bundesliga rechten, vielleicht schlagen die dann auch bei den anderen Ligen zu .

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hoffe ich mal, dass sie morgen das NRL Grand Final zeigen. Danach wird für mich Schluss sein, werde kündigen.

Met-Mann gefällt das.
  7. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist halt das Problem, dass die angeblichen großen Sender solche Sportarten wie American Football, englischer Fussball und spanischer Fussball nicht so interessiert. Oder es ist Ihnen zu teuer. Ich persönlich kann mit Golf, Tennis, Darts nichts anfangen.

fußballlover gefällt das.
  8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    wenn man sieht wie die Begeisterung war im August mit dem Start der PL.
    Jetzt das vergleicht sieht es so aus wie der Weg von SKY von mehr immer weniger.
    ich denke das DAZN scheitern wird wenn sie nicht im linearen TV kommen werden
    auch die Rechte werden sie auf lange sicht nicht so behalten werden können.

Met-Mann gefällt das.
  9. ChrisBMgDaZn

ChrisBMgDaZn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    soo , heute mein erster eher Negativer Tag , was DAZN angeht... heute kamen bisher sehr wenige Live Spiele, und die ganzen kleineren ligen sind anscheinend schon wieder alle weg. dazu hatte DAZN ja versprochen, auch College Football zu zeigen. ( hatte was von 10 spielen pro week gelesen)
    bisher sehe ich nur ein einziges spiel gelistet...
    aber , ist klar, Da Zone steht noch am anfang, und aller Anfang ist schwer.... ich geb denen noch Zeit. das wird sich noch alles einpendeln und auch die programm vorschauen werden irgendewann besser werden xD.

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hier tun manche Leute so, als ob lineares Fernsehen so ein erfolgskonzept ist, dass nicht scheitern kann. Was glaubt man hier? dass DAZN als normaler TV Sender plötzlich 30 % Einschaltquote hätte?

Wenn DAZN starten würde, wäre es erstens nicht im Free TV, da die Premier League sicher nicht daran interessiert ist ihre Spiele auf Astra 19,2 frei in Europa auszustrahlen. Heißt, es wäre Pay TV und somit schonmal für Millionen von Menschen nicht zu sehen. Dazu kommt dass man dadurch noch weniger Quote hätte, als so schon möglich wäre. Ich meine, Prosieben Maxx, ein Free TV Sender, jubelt über 2 % ... Dazu kommt, dass TV Sport Rechte sicher teurer sind als Internet Rechte. Ohne Grund hat DAZN den weg ins Internet nicht gesucht.

Das große Problem ist, dass DAZN es nicht hinbekommt das zu programmieren, womit man DAZN erst empfangen kann, nämlich die Apps.

Schnirps und fußballlover gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.