1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Funk: Ein letztes Mal Eins Plus und ZDFkultur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2016.

1. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    Wer durchforstet heute noch Programmzeitschriften? Die Sender sind vielen Leuten nicht so wichtig wie vielen hier im Forum.
    Man kann nicht nur die Kultur auf 3sat und Arte oder den Dritten unterbringen, sondern auch in den Hauptkanälen.
    Kanäle gibt es genügend, es fehlt an Inhalt. 35 channels and nothing on!
    Auch funk ist überflüssig und nur ein Kunstprodukt. All diese Angebote für Jugendliche könnte man schon lange ganz ohne das Ja der Ministerpräsidenten produzieren und auf zig existierenden Kanälen senden, in die Mediatheken oder auf youtube stellen.
    Stattdessen hat man alles Kreative und Interessante vom Computerclub bis zu Chartsendungen, amerikanischen Serien etc.,ect. abgeschossen oder man bemüht sich nichteinmal darum.
    30 Jahre Zimmer frei, Rosamunde Pilcher oder was auch immer. Nicht nur für Jugendliche gähnende Langeweile.
    Verschlüsselt den Mist, wer das sehen will soll bezahlen und dann wird sich zeigen wer was oder das wirklich braucht.

Grundversorgung, was ist das? Ich gehe mit den Moderatoren gleichzeitig in Rente?

Teuere Sendungen wie z.Bsp. Thommy`s Popshow mit vielen teueren internationalen Gästen sind verschwunden. Auch wenn die heute anders heißen würden, mit anderen Moderatoren, sowas lief früher im Hauptprogramm.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder Mensch, der nichts verpassen will!
    Den so sehe ich auch auf den ersten Blick, was in kleinen Sendern läuft.
    Und das Markieren per Kuli geht auch schneller als das Programmieren einer Erinnerung am TV, die sowieso nur funktioniert, wenn der TV an ist

modus333, Lion_60 und FilmFan gefällt das.
  3. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Programmzeitschrift als App auf dem Handy finde ich noch besser. Denn in der gedruckten Version sehe ich eben nicht viel, was auf den kleinen Sendern läuft, da diese nur in Micro-Spalten versteckt sind.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Klar, auf einem kleinem 5-Zoll-Bildschirm siehst Du mehr als auf 2 großen DIN-A4-Seiten nebeneinander. :rolleyes:

So etwas ist höchstens als Ergänzung praktikabel.

Michael Hauser gefällt das.
  5. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    DAS muss man zur EinsPlus-Einstellung gesehen haben!

Blue7 und srumb gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  7. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    EinsPlus habe ich zugegebenermaßen selten geschaut. ZDF.kultur vermisse ich schon sehr, insbesondere wegen der Wiederholungen der "Disco" und der "Hitparade". Auf Einsfestival liefen mal die alten Folgen von "Dalli Dalli" - ach was war das schön mal wieder im Traum bei Oma & Opa im Wohnzimmer vor der alten Röhre zu sitzen :) .
    Wo kann man denn jetzt ähnliche Sendungen finden? Ein Online-Angebot von ARD & ZDF mit Klassikern aus den Archiven - DAS würde ich schauen!

Das Projekt FUNK klingt für mich wie ein alter Opa, der seinem 17-jährigen Enkel 50 Cent in die Hand drückt und dann erwartet dass dieser sich freut - ich ahne schon wie das ausgehen wird...

Ich persönlich schaue dann jetzt über mein niederländisches TV-Abo mehr "192TV" ( http://www.192tv.tv/ ) - da muss ich jedenfalls auf die alten Hits a la "Disco" nicht verzichten ;)

Gruß,

Rheinberger
    ++

8. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist ein Kacksender. Und dafür 45 Millionen im Jahr verpulvern. Ich glaube nicht das der Sender der Jugendlichen Zielgruppe gefällt.

9. harri101

harri101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe Disco und Hitparde immer mal gerne gesehen.
    Wenn es nur um Finanzelle Einsparrung geht hätte man auf die Fussballübertragungsrechte verzichten sollen
    damit hätte man 50 Sender betreiben können

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Archiv-Angebot war ja geplant und wurde noch vor dem Start untersagt: Sollte Germany´s Gold heißen.