1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funk - Das Online-Jugendangebot von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mici01, 1. Oktober 2016.

  1. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Anzeige
    OK, da das neue Jugendangebot nun offiziell gestartet ist mach ich hier einfach mal einen allgemeinen Thread dazu.

    Die beiden neuen Serien die man sich aus England geholt hat schauen ganz interessant aus.(Gibts auch im OV, gibt schon mal Pluspunkte)
    Bei den Eigenformaten: Naja mal schauen.

    Die App kann leider kein Chromecast wie die richtigen Mediatheken und schafft es auf Android nicht die Software-buttons auszublenden. Da sollte nochmal hand angelegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2016
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Gibt es schon eine Stream-URL ?
     
  3. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich weiß nicht, ob es da sowas wie einen Live-Stream gibt, könnte sein , dass das Angebot nur aus einzelnen Videodateien besteht, bis jetzt sind die Informationen über dieses Angebot sehr spärlich.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soll das nicht auch über Youtube laufen? Dann sollte das mit den Adressen ja nicht das Problem sein.
     
  5. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Auf funk steht dazu folgendes

     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Trailer zur ersten Episode von "Hoff The Record" lag synchronisiert vor. Die Serie ist allerdings derzeit ausschließlich in OV verfügbar, was ich sehr schade finde. Hoffentlich wird die synchronisierte Fassung noch nachgereicht.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Heute Morgen gabs nur die OV-Version.
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mal ehrlich, selbst wenn sie interessante Serien haben/hätten, dann schau ich sie mir nicht über einen ruckeligen Stream auf einem popeligen Handy oder Tablet via App an. Da warte ich lieber bis es irgendwann im TV läuft.. Gute Nacht..

    Höchstens über Hbb-TV.. Aber da gibt es die wohl nicht..
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir würde eine App fürs fire TV genügen. Hoffentlich kommt die noch.