1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit neuem Notebook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Obelix73, 30. September 2016.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe mir am Mittwoch ein neues Notebook geleistet. Nachdem ich es Mittwoch noch hochgefahren und das ein oder andere Programm installiert habe, habe ich es auch intensiv genutzt.

    Als ich es heute morgen starten wollte (da ich es in meinem Heimbüro nutze, über das Stromlabel), konnte ich es nicht starten. Es tut sich gar nichts. Ich habe im ersten Moment gedacht, dass es eventuell an der Steckdosenleiste liegen könnte, an der das Kabel angeschlossen ist. Aber auch in einer Steckdose in einem anderen Raum tat sich gar nichts. Das Kabel wird offensichtlich erkannt, es liefert aber keinen Strom. Am Kabel selbst liegt es aber nicht. Auch mit dem Netzkabel meines alten Notebooks funktionierte es nicht (das alte Notebook funktioniert aber mit beiden Kabeln).

    Ich habe jetzt die Vermutung, dass es entweder an der Buchse, oder an der Verbindung der Buchse mit der Hauptplatine liegen könnte.

    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen und was man machen kann?

    Eine Wartungsklappe hat das Notebook nicht. Danke schon einmal im voraus für die Antworten.

    P.S.: Natürlich habe ich die Möglichkeit das Gerät bei Media Markt einzureichen. Aber vielleicht gibt es ja etwas, was man selbst machen kann (ohne das die Garantie eingeschränkt wird).
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    An dem Gerät können wir und du so eh nichts machen .. Geh zum MM und schildere dort dein Problem..
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Drücke doch mal den Powerknopf mindestens 5sek. Dann macht das Gerät einen Reset und startet u.U. wieder.
     
    Obelix73 gefällt das.
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Netzteil abstecken und Akku raus und ca. 15 Min. warten.
    Dann Akku wieder rein und Netzteil wieder anstecken und schauen was geht.
    Wenns immer noch nicht geht, nicht lange rummachen und das Gerät als Defekt zurückbringen.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das habe ich gemacht und es hat funktioniert.
    Danke für den Tipp.
     
    Gorcon gefällt das.