1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN und Sky gehen getrennte Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2016.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich werde nächstes Jahr eventuell ins Unitymedia-Gebiet ziehen. Da stellt sich dann für mich schon die Frage, ob dann nicht PayTV von Unitymedia (wenn überhaupt) die bessere Alternative ist, da ich gerade bei Sky weggefallene Sender doch häufiger gesehen habe und sich ja ansonsten vieles in den Basis-Paketen gleicht.
    Cinema und Bundesliga, was ich im Moment noch habe, nutze ich eher wenig.

Strotti

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt drauf an, was sonst noch im entsprechenden Paket ist. Würde ja Magine TV nehmen, aber da man dort generelll nicht aufzeichnen kann, ist für mich das Angebot eher nutzlos.

3. Menelaos

Menelaos Guest

Du wirst lachen Samlux. Disney Cinemagic, disney Xd, Hauptgründe (Pro 7 Fun, TNT Glitz und Universal, MGM, Sky Cinema, Sky Atlantic) Nebengründe warum ich meinen Vertrag noch einmal verlängert hatte.

NUn da ich zu Kabel wechseln musste waren Pro 7 Fun, TNT Glitz und Universal nicht mehr vorhanden. Also machte ich im März für November einen Vertrag mit der T-kom um diese Sender wieder zu bekommen. Pro 7 Fun und MGM bekomme ich dann trotzdem nicht mehr.

Disney Cinemagic und XD, Pro 7 Fun, Universal und TNT serie (weil meine Serie jetzt dort läuft und nciht mehr auf TNT comedy ehemals Glitz bekomme ich auch ohne Sky . GOT läuft demnäcsht aus. die eine Staffel kann man sich dann auch irgendwo ausleihen für 30€ Sky Cinema hat den Namen nciht mehr verdient. Das Programm wurde ausgedünnt bis zu erbrechen. MGM udn die vielen Lügen sind der Sargnagel für Sky bei mir. Ich würde höchsten noch für unter 12€ für Entertain udn Cinema + HD verlängern. Mehr ist mir das nicht mehr wert, da ich soviel dazu buchen müsste um ddas zu bekomemn was ich will.

duddsig gefällt das.
  4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Pakete der großen Kabelanbieter scheinen halt voll zu sein. Da sind ja schon ewig keine neuen Sender aufgeschaltet worden. Mit dem Aufschalten der Sender ist es ja nicht getan, die wollen ja auch noch Geld pro Abonnent haben. Da dürfte kein Platz mehr in den Paketen sein. Außerdem dürfte es bei den Kablern deutlich weniger Geld geben, als für einen Exklusivsender bei Sky.

5. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Darf Sky dann eigentlich Sachen senden, die ein Drittanbieter gesendet hatte? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Filmstudios die Füße still halten würden bei der Situation in Deutschland.

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    HD+, HD+... Vielleicht kommt der Moment, indem man euch über Nacht so lieb haben wird wie noch nie.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wem es noch nicht aufgefallen ist, dass der MGM-Sender sich schon überall im Ausland zurückgezogen hat und daraus für Deutschland keine Schlüsse zieht, gebe ich hier noch einmal einen Denkanstoß.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wa heisst zurückgezogen? Die MGM Channels im Ausland waren meist Joint Ventures von MGM und der Liberty Global Tochter Chellomedia. Nachdem Liberty Global Chellomedia an AMC verkauft hat, erhielten die MGM Channels einen neuen Namen.

Es gibt/gab übrigens 2 MGM Channels mit deutscher Sendelizenz und beide haben/hatten den Sitz an derselben Adresse in München, der eine MGM Channel gehörte zu 100% MGM, der andere, MGM Channel Central Europe, war ein Gemeinschaftsunternehmen von MGM und Liberty Global.

Und ein weiterer Denkanstoß: MGM wurde in 2005 von Sony aufgekauft ...

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Spielraum scheint es teilweise noch zu geben. Erst vor kurzem kam der Discovery Channel ins Kabelangebot von Vodafone. Dort finden Neuaufschaltungen im Pay-TV nur noch in HD statt. Unitymedia hingegen versucht derzeit wohl vor allem, das vorhandene Angebot so vollständig wie möglich in HD abzubilden.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja sagen wir mal so. Es sind alle Discovery Sender in HD bei Unitymedia schon vorhanden. Mit Ausnahme Eurosport 1 und Eurosport 2, denn die HD Versionen sind noch exklusiv bei Sky. Übrigends das gleiche mit Nat Geo Sender