1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Die Bewertung von Äußerungen ist nun mal subjektiv.
    Problematisch wird es erst, wenn die Maßstäbe für einen selbst sehr viel lockerer sind.

"Was du nicht willst, das man dir tu, das tu auch nicht, was willst denn du?" :)

Das ändert zwar nichts an OT-Posts, reduziert aber Verwarnungen und Threadschließungen deutlich.
    Wenn nämlich der Umgang miteinander respektvoller, zumindest aber freundlicher wäre, würde Eifelquelle sicherlich über manchen OT-Post großzügig hinwegsehen.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich war schon länger nicht drin, allerdings nachdem ich immer und immer wieder in jedem Thema dasselbe gelesen habe, hing es mir über. Der große Konsens ist ja, die Flüchtlinge zu begrenzen und ggf. zu verteilen. Alles andere ist makulatur.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Beiträge im Politikforum sollten nach wenigen Stunden automatisch gelöscht werden.
    • Damit bleibt immer noch Zeit für ausufernde Beleidigungen und krude Ansichten
    • Durch die Löschung bleiben die Forenbetreiber und Beitragsschreiber vor strafrechtlichen Maßnahmen geschützt
    • Ein Moderator wäre nicht mehr notwendig

suniboy gefällt das.
  4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das Politikforum sollte generell abgeschafft werden.[​IMG]

Dafür interessiert sich doch kaum ein Besucher des DF Forum.
    Außer einiger Profilneurotiker - Mitglieder.....

Hate gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Den Anhängern der etablierten Parteien muß der A*sch ja ganz schön mächtig auf Grundeis gehen, daß sie selbst in so einem kleinen Unterforum so investigativ tätig werden. ;) :D

madmax25 gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

schreib das doch einfach in deine Signatur. Dann brauchst Du es nicht alle 1-2 Wochen zu wiederholen. Im Übrigen wäre es konsequent, DU würdest dem Forum einfach fernbleiben, wenn es denn so banal ist. Und damit wären wir wieder bei den Profilneurotikern...

FilmFan, uklov und suniboy gefällt das.
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    :D:D

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    ... und dir, wie dieser weitere provokative Unnütz-Post beweist.

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ein Troll ohne Forum wäre ja kein Troll mehr, sondern nur noch ein wahrscheinlich zutiefst frustierter Mensch. :)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich mittlerweile auch der Meinung.
    Eingeführt wurde Small-Talk und Politik mal, damit artfremde Themen von den Fachbereichen fern gehalten werden und User mal eine Austauschmöglichkeit haben über etwas anderes zu "reden".
    Für den Auerbachverlag bedeutet die Anzahl der "Klicks" zudem eine Goggle-Platzierung und somit eine Werbepositionierung. Vielen scheint das nicht klar zu sein.

Lange Jahre lang hat das ganz gut geklappt. Gekabbelt hat man sich mal, aber in letzter Zeit hat sich die Stimmung dort in eine Richtung verschoben, die mich schlicht anwidert. Ich sage das so deutlich und meine Position ist bekannt.
    Von Außen betrachtet habe, nicht nur ich, den Eindruck, das das Politik-Unterforum von rechten politischen Gruppen gekapert wurde und einen Zweck verfolgt. Näher vertiefen will ich das nicht, mir ist es leid.

Früher wurden aus weit geringeren Anlässen, die man Angesichts dessen was heute dort los ist, Leute gesperrt wenn ich z.B. an @camaro zurückdenke. Im Vergleich zu Heute war das damals Pillepalle und ich gegen eine Sperrung....
    Offensichtlich haben einige Verantwortlichen den verantwortungsvollen Überblick verloren.

Ob das dem Forumgeber nützt wird sich zeigen.
    Politisch diskutiere ich mit diesen Gruppen nicht mehr mit. Dies würde auch meiner Außenwirkung schaden.
    Und ich würde auch den gemäßigten linken Usern raten sich komplett aus der betreffenden Diskussionen zurückzuziehen.
    Leisten wir der gewollten rechten Polarisierung, Hetze, der ewigen Nörgelei, dem völkischen und rechten nationalistischen Gedankengängen keine Nahrung sich an uns zu reiben.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
    drgonzo3, straller, Teoha und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.