1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Whatsapp Account abmelden geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Scope, 29. September 2016.

  1. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    Ein Bekannter möchte sich von Whatsapp trennen, weil er den neuen AGBs nicht zustimmen will. Jedoch scheint dies in der App nicht mehr möglich zu sein, weil sofort die Zustimmungsmeldung für die neuen AGBs aufploppt und man gar nicht mehr in die App Einstellungen kommt.

    Es kann ja nicht sein, dass WA einem die Möglichkeit zur Abmeldung vom Dienst verweigert!?!?!

    Oder wie ist das nun möglich? Danke!
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Berliner gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hast du auch die Kommentare gelesen?
    zB.

    Seltsam, habe den AGB widersprochen, die neueste Version und der Account IST löschbar. Das Zitat "HINWEIS: Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Möglichkeit, deinen Account für dich zu löschen." besagt, dass Whatsapp nicht die Möglichkeit hat, den Account (stellvertretend) FÜR mich zu löschen. Stattdessen muss User es SELBST machen. Bitte besser recherchieren!

     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    In Kommentare kann man viel schreiben.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist zwar keine schöne Lösung aber entweder über das OS, (Android, iOS....) Whatsapp den Zugriff auf das Adressbuch verweigern dann zustimmen und dann in WhatsApp das Löschen durchführen.

    Oder vorher das Adressbuch des Handys extern sichern so dass es im Hamdy keine Kontakte mehr gibt und dann den WhatsApp Account löschen, App deinstallieren und Kontakte zurück spielen.

    Richte ihm mal einen "Daumen hoch!" für diese Entscheidung aus.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. fallobst

    fallobst Guest

    Oh Mann bin ich froh,das ich das vor 3 Wochen das ding Gelöscht habe.Wenn irgendjemand was will,dann soll er mir eine SmS schicken.Basta Ende aus.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja mit der Anleitung geht das ja (noch!) recht einfach.
     
  10. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Aber damit würde ja wohl immer noch seine eigene Nummer weitergegeben, oder?

    Genau das geht eben nicht mehr, jedenfalls bei ihm nicht. Selbst wenn man die App "abschiesst" und neu öffnet, erscheint sofort wieder die besagte Meldung. Unmöglich in die Einstellungen zu kommen.

    Hat schon jemand Erfahrung mit der 'per Mail abmelden' Methode?