1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

oe 24 Tv Astra 1 19,2° East

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. September 2016.

1. maxpaul

maxpaul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    "Offen sind aus Österreich ORF2 Europe, gotv" o.k. ; "R9, Schau TV , LT1-OOE" = reine Regionalprogramme; "sowie alle Österreich Varianten der deutschen Privatsender wie Sat.1 Österreich, RTL Österreich. etc...." das sind für mich deutsche Sender mit AT-Werbung.
    ORF2E ist auch nur halb zu werten, da meist der Bildschirm mit "Keine Europarechte" voll ist.
    ORF1, 2 und gerade 3 (sehr guter Doku-Sender), ORF Sport, ATV 1+2, Puls = NIX!!!! - aber DE-TV in voller Breite.

kingbecher gefällt das.
  2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

"aber DE-TV in voller Breite." - ich glaub, das Thema ist durchgekaut...

"das sind für mich deutsche Sender mit AT-Werbung."
    ... jein. Für RTL stimmt das, bei Sat1/Pro7 bspw. gibt es am Morgen österreichisches Frühstücks TV und auch unter Tags Österreich Nachrichten. Diese stammen von Puls4 dem Österreich Ableger von Pro7/Sat1

3. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Verwunderlich ist schon, dass "ORF 2 Europe" es nicht schafft, als "ORF Europa" von beispielsweise 14 bis 24 Uhr ein lückenloses Programm (meinetwegen zeitversetzt) zustande zu bringen. Angedacht wirde das schon mehrmals, aber nie verwirklicht. Stattdessen muss man sich ausserhalb Österreichs mit "oe24" zufrieden geben, die neben stundenlanger Werbung grosszügig gerechnet eine Stunde eigenes Programm in Dauerschleife versenden.

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    mich verwundert es, dass es ORF2-E überhaupt noch gibt. Ich denke das Interesse derer, die im Ausland den ORF sehen möchten, ist von Seiten des ORF gering (siehe Radio Österreich International) bis nicht vorhanden. Ich denke fast, das ist man mit der TVthek, bzw. jenen Teilen, die auch im Ausland zu sehen sind, besser bedient.

Wobei die Schweiz auch nicht besser ist - mit SRF Info gibts die Tagesschau in Dauerschleife und dazwischen einige Magazine. Ansonsten wird der Kanal dann genützt, wenn man ihn für Sportübertragungen braucht & dann codiert.

Wenn man den ORF bzw. SRF wirklich sehen möchte, dann kommt man um "Freunde" in den jeweiligen Ländern nicht herum.

5. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre dann ein zusätzliches Programm - und dann beginnt der Gesetzesterror wieder. Wenn, dann würde es sicher Jahre dauern, bis das realisierbar ist.

Ich hatte mir auch mal ein Konzept gedacht, nämlich alle rechtlich bedenklichen Sendungen vom ORF2 zum ersten oder dritten Programm verschieben - im Gegenzug vielleicht einige Sendungen, die man europaweit ausstrahlen darf von ORF1/3 in ORF2 verschieben. So kann man das normale ORF2 dann ganz ohne Verschlüsslung senden und hat HD auch gleich mit dabei.

6. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die Privatsender zählen nicht wirklich, da ja im grunde nur die werbung anders ist

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    bei RTL ja - bei Pro7/Sat1 nicht - dort läuft das österreichische Frühstücks-TV, österreichische Nachrichten - die vom Schwesternsender Puls4 übernommen werden.

Wobei an die österreichischen Privaten (ATV, ATV2, Puls4, ServusTV-Österreich) kommt ja auch jeder deutsche leicht heran wenn er will, dazu reicht ja auch eine nicht freigeschaltene ORF Karte.

8. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Das ging nur früher mal. Mit den neuen ORF ICE Karten ist das auch nicht mehr möglich.

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    aha, danke - interessant.. Dann bleibt nur mehr der Freund in CH und A

10. maxpaul

maxpaul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dafür gibt's ja Schengen :confused:. Die "unendliche Freiheit" der EU-Bürger. Grenzenlos offen:mad: