1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster Partner fliegt raus - MGM Channel verlässt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MichaelMyers, 29. September 2016.

1. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    @tonino85 Das ist keine Aussage von MGM, sondern von der DWDL-Redaktion so formuliert. Im unteren Teil des Absatzes gehen sie auf die MGM-Strategie ein seit 2012...

2. HaiScore

HaiScore Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Keine drei Filme habe ich auf dem Sender angeschaut. Von daher würde mich das nicht ins Tal der Tränen stürzen.

Berliner gefällt das.
  3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Aber wo wird denn investiert, mit Ausnahme der Bundesligarechte? Wenn ich zwei weitere Abnudelsender für bereits bekannte Inhalte aufschalte, ist das für mich kein Investieren, weil ja auch die Transponderplätze durch das Wegrationalisieren von Fremdsendern frei wurden. Allenfalls Sky Arts könnte man als Investition nennen, aber das ist ja eher ein Nischensender, der an der Masse der Abonnenten vorbei sendet.

4. lars

lars Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zitat von lars:
    Es könnten auch MGM Channel und Disney Cinemagic die nächsten sein oder?

Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

Ich habs gewusst, und Disney Cinemagic wird der nächste sein! SKY schaufelt sich jetzt sein eigenes Grab!! Und die machen weiter so bis alle diese Sender weg sind! Wer braucht schon SKY. Hoffe nur das jetzt eine Kündigungswelle anrollt!

MGM zieht sich aus deutschem TV-Geschäft zurück! Nach 13 Jahren wird der MGM HD Channel zum Jahresende abgeschaltet. Ohne einen neuen Deal mit Sky zieht sich MGM gezwungenermaßen aus dem deutschen TV-Geschäft zurück, wie das Hollywood-Studio gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigt.

Es zeichnet sich sehr deutlich eine bevorstehende Welle der Konsolidierung im deutschen Pay-TV ab und Marktführer Sky spielt dabei eine ganz wesentliche Rolle: In Folge der stärkeren Fokussierung auf eigene Sendermarken - dokumentiert durch den Start von Sky Arts, Sky Cinema Family und demnächst Sky One - zieht der Platzhirsch bei seinen Partnersendern die Daumenschrauben an. Kürzlich erst wurde bekannt, dass Sony und Sky getrennte Wege gehen. Nun folgt die nächste Trennung. Die MGM Networks (Deutschland) GmbH und Sky Deutschland konnten sich nicht über eine Verlängerung der Verbreitung des MGM HD Channel einigen. Der bislang exklusiv über Sky verbreitete Sender wird damit zum Jahresende eingestellt. Die Verbreitung des Senders in Österreich und der Schweiz endet ebenfalls. „Wir möchten unseren Zuschauern danken, deren Treue in den vergangenen 13 Jahren stets unser größter Antrieb war“, sagt Christine Brand, Geschäftsführerin der MGM Networks (Deutschland) GmbH auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de.

5. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sky plc macht reinen tisch ohne wenn und aber!

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn du es nicht hören wird, aber es wird auch in Shows bei Sky 1 investiert. Ob das richtig ist, möchte ich noch nicht beurteilen.
    Dazu werden in eigene Serien investiert wie Babylon Berlin. Es wird in Sportrechte wie die ATP und möglicherweise HBL investiert.
    Es wird ein neues Produktionszentrum gebaut, es wird in eine Sky Sport Onlineplattform investiert.

Dazu wurden Verträge mit Filmverleihern und Serienanbietern verlängert. Auch der Vertrag mit Fox wurde ausgebaut.

Bueraner82 und Schnirps gefällt das.
  7. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ich denke, du meinst hören "willst" und nicht "wird". Warum sollte ich das nicht hören wollen? Ich wäre natürlich mit jeder positiven Entwicklung von sky zufrieden. Nur sehe ich offenbar keine im Gegensatz zu dir.

8. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky sollte sich entscheiden was man sein will. Film und Serienmässig hat man m.E. keine Chance gegen Amazon und Co. Sporttechnisch(Fussball international) ist der Zug auch abgefahren. Verliert hier Sky die Rechte an der CL/CL, verbleibt nur die BL. Vielleicht sollte man so ehrlich sein und sich vomn Rest trennen und als reine BL Plattform weiter machen. Das wäre fair gegenüber allen Beteiligten.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermute schwer, das sky bemüht ist alles unter Eigenmarken laufen zu lassen und den Rechtekauf für Drittsender damit äußerst schwer macht. Stell Dir vor, du bist PAY-TV Drittanbieter und egal welche Filme du einkaufen willst, die Antwort ist immer "Da hat sky die Rechte". Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Man will wohl ein Monopol aufbauen mit sky Marken. Sehr spannend.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus einer Antwort-Mail von MGM Deutschland:
    Einserseits liest man was von Sendereinstellung und das dies. Was das wohl bedeutet bzw. wo man den Sender oder den Content dann sehen wird?