1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellittenempfang als Anrecht des Mieters

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2016.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist genau dieser Scheixx, den die Lobby der Politik erzählt um eigene finanzielle Interessen (Knebelverträge) durchzusetzen. Kabelfernsehen ist ein Relikt aus den 80er Jahren und wenn das damals eine Wohnqualtätverbesserung war, so ist es heute genau das Gegenteil und hält sich heute eigentlich nur durch dubiosen Mietverträgen und eine starke Lobby noch am Leben. Was die Verträge an sich angeht, so steht drin nur das was Politik vorher durchgewunken hat und insofern können diese kein Maßstab sein was die Mieter denn wollen -sie nehmen so oder so was sie kriegen. Und wenn mal 20 Jahre hintereinander eine Mitte-Links-Regierung regieren sollte, würden Verträge, Urteile etc. ganz anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
  2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ich war mal Mieter dieser Wohnung und hatte die Erlaubnis unter einer Voraussetzung ,
    nach Möglichkeit so aufbauen das es keinen stört und nicht so Sichtbar ist ,
    ich für Schaden voll aufkommen die entstehen könnten,
    ich soll nicht in die Steine bohren nur in die Fugen so das man es späher wieder so zurück
    bauen kann das man nichts sieht, wenn man es dann zurück baut macht man ordentlich Mörtel in die Löcher in den Fugen siehst nichts mehr das da ma eine Schüssel war.
    Wo soll denn da der Schaden sein ?

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ...die entgangenen Positionen in der Betriebskostenabrechnung. :whistle:

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das mit dem "Wohraum wichtiger als der Empfangsweg" ist inzwischen schon eine Frage zwischen eine Wohnung bekommen oder auf der Straße sitzen, hier in Berlin müssen bei den großen Vermietern schon Klauseln unterschrieben werden, dass man freiwillig auf einen Sat-Empfang verzichtet, selbst wenn man dann keine Chance mehr hat, eine Sendung in der Muttersprache zu schauen.

suniboy gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es!

Es gibt nun mal Rechtsgebiete wie Mietrecht, Arbeitsrechtsrecht, Sozialrecht usw. die einfach zu wichtig für den sozialen Friedens ind als das Recht des Stärkeren und private Interessen gelten zu lassen. Wie gesagt -alles eine Frage des politischen Willens. Kommt eine Sahra Wagenknecht eines Tages als Kanzlerin können sich Komiker wie "mußt du ja nicht unterschreiben wenn du Sat willst" warm anziehen....:cool:

timecop gefällt das.
  6. orionk53

orionk53 Guest

"Satellittenempfang als Anrecht des Mieters" ich würde sagen, bringt Euren Praktikanten erst mal die deutsche Sprache bei bevor sie hier Meldungen veröffentlichen dürfen ....

7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich hätte noch ein paar "L" und "T" übrig. Bei Bedarf bitte melden. :D

Fliewatüüt gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nochmal zum Verständnis.
    Wenn du eine Sache mietest, gehört es jemand. Derjenige dem es gehört, spielt die Musik, ob es dir gefällt, oder nicht. Entweder du unterwirfst dich den Regeln, oder du kannst dir ne andere Bleibe suchen, von mir aus in Antifa Wohngemeinschaften. Ich muss das jetzt mal so krass formulieren.
    Oder du kaufst dir Wohneigentum, dann möchte ich mal sehen, wie du mit Mietern verfährst, die mutwillig oder auch fahrlässig mit deinem Eigentum umgehen.
    Und das wir im Kapitalismus leben ist sir schon bewusst, du möchtest das andere, eine klassenlose Gesellschaft in denen die Produktionsmittel den Arbeitern und Bauern gehören. Ich glaube, das hatten wir schon, ging voll gegen den Baum! Falls du dich erinnerst.

KL1900 und FilmFan gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich glaub dir das. Ohne wenn und aber.

timecop gefällt das.
  10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    @jfbraves

Sehe ich genauso. Der Begriff "Eigentum" ist vielen, überwiegend Jüngeren, völlig unbekannt (als Beispiel nur mal Graffiti).

Die sollen mir einfach mal ihr Auto für eine Woche vermieten. Ich würde dann direkt mal das Armaturenbrett anbohren um einen Getränkehalter anubringen. Sind ja nur vier Löcher. Und rauchen, sowie saufen im Auto ist mein Recht auf freie Entfaltung. Auch eine lila Lackierung wäre nicht schlecht.