1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    @Fliewatüüt Ich denke ich habe mehr als oft genug gewarnt. Irgendwann ist halt mal Schluss. Und was heißt "offenes Messer". Es gab ja nur eine einzige Sperre und der eine Nutzer hat nun wirklich mehr als genug "Warnungen" bekommen.

Letztlich sind "Punkte" ja nichts anderes als ein Warnschuss, der noch mal aktiv an die Forenregeln erinnert. So tun dir ja erst mal nicht weh.

Wambologe gefällt das.
  2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Von einer Sperre eines Users ist mir bisher nichts bekannt, geht mich aber ja auch nichts an.
    Natürlich bestreite ich nicht, die Verwarnung und die Punkte insgesamt gesehen verdient zu haben, auch wenn ich den von dir bedachten Beitrag eher als "Beleidigung anderer User" (1 Punkt) und nicht als "Störung des Boardfriedens" (3 Punkte) ansehen würde. Aber wir sind hier ja nicht auf dem Basar. :D
    Und vermutlich hast du dir eh nur den einen Beitrag rausgesucht, meintest aber die ganzen anderen meiner OT-Beiträge mit. Insofern sind die 3 Punkte durchaus verständlich.

Wie gesagt, dein Einschreiten war sicher nötig, sollte aber meiner bescheidenen Meinung nach von nun an regelmäßiger stattfinden.
    Solche brachialen Aktionen wirken für mich ein wenig wie von der Boardleitung angeordnet und überhastet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2016
  3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich finde das nicht. Wie oft war beispielsweise der "Flüchtlingskrise" Thread vorübergehend geschlossen um ihn von unpassenden Beiträgen zu bereinigen, bis er dann ganz geschlossen wurde? Oder erst vor ein paar Tagen, also mehrere Threads auf einen Schlag geschlossen wurden? Das ist nicht ganz zwei Wochen her, also kann von "Wochenlang nichts getan" ja gar keine Rede sein. ;)

AlBarto gefällt das.
  4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Folgendes an mich gerichtete Posting aus dem Politikbereich bringt mich zu einer Frage.
    (Mal ganz abgesehen davon, dass es sich natürlich um eine maßlose Übertreibung handelt.)
    @Eifelquelle Ist das so?
    Nicht nur auf mich bezogen, sondern mal allgemein gefragt:
    Sind Meldungen vermeintlich unangebrachter Postings für dich als Moderator tatsächlich eher lästig und unerwünscht, und ist das auch in deinen Augen "Petzen"?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wird überhaupt absolut nichts "angeordnet"!

Fliewatüüt gefällt das.
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nein, ganz und gar nicht! Das Gegenteil ist der Fall!
    Alls berufstätiger Familienvater kann ich unmöglich alle Beiträge lesen, die hier täglich geschrieben werden. Das ist zeitlich nicht möglich und Meldungen sind mir eine sehr große Hilfe und in ca. 90% aller Fälle auch durchaus berechtigt.

Fliewatüüt gefällt das.
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Fliewatüüt

Also petzen würde ich dir auch locker zutrauen. :cool:

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich war mein Beitrag übertrieben. Aber nur aus dem Grund, weil er ironisch und spaßig gemeint war.
    Vielleicht ist dein Gedanke gar nicht so verkehrt dich für einige Zeit aus dem Politik Forum zurückzuziehen.
    Denn ich habe den Eindruck, dass du vieles was hier geschrieben wird, viel zu verbissen siehst.
    Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nunja... wenn nicht gerade einer Begriffe wie "vergasen" benutzt, petzen ich und meinesgleichen (wer immer das sein mag ;) ) eher nicht :p

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die anderen 10% sind dann vom Flugsaurier. ;) :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.