1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFkultur und EinsPlus schalten ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2016.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Offies könnten auch den ganzen Tag nur ein Testbild senden, das wäre dann die "Gewinnoptimierung" schlechthin. :mad:

2. Lalelu12

Lalelu12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Möglicherweise mag Euch die Formulierung nicht gefallen, jedoch hättet Ihr mühelos mit etwas Recherchearbeit feststellen können, wie oft es schon "Vetternwirtschaft" bei den ÖRR gab (ein etwas älterer Link, aber einfach der erste, den ich gefunden habe: ZDF: Vetternwirtschaft: Produzentenallianz)
    Darf ich insofern fragen, wie der Konter auf den Originalbeitrag weniger gequirrlt und "hirnlos" einzustufen sein soll?

Darüber hinaus weiss ich nicht, ob Ihr eventuell schon einmal live dabei gewesen seid, wenn ein Spartensender der ÖRR eine Sendung aufzeichnet? Ich war es - und was ich dort einerseits an Unprofessionalität und andererseits an personellem Overkill erleben musste, ist unverständlich. Für jeden der auch nur ein wenig hinter die Kulissen blicken kann ist völlig klar, dass aufgrund der von selbst sprudelden Einnahmequellen mit Geldern (sagen wir es mal freundlich) "problematisch" umgegangen wird.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
    srumb, FilmFan und badboy72 gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Traurig, dass du das auch noch stolz zugibst, dass du ein Kulturbanause bist!
    Und natürlich muss der öffentlich rechtliche Rundfunk ein Zwang für alle sein! Sonst würden ja 90% aus Geiz das Geld dafür lieber versauen und RTL2 gucken, statt sich per Tagesschau mal wenigstens ein bißchen zu bilden...

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst aber nicht meinen, die Privatsender würden kein Geld rauswerfen!
    Ich war mal bei einer Aufzeichnung von RTL, die bis heute ungesendet im Archiv vergammelt. Hat ja sicher nur einige Tausender gekostet, so eine Show für nichts zu produzieren....

5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    mal von sky und amazon abgesehen, sind die öffis für mich noch der einzige grund, das ich überhaupt noch das linear tv einschalte, was aber eh schon selten genug vorkommt. wer allerdings zugibt ein kulturbanause zu sein, dem gehört aber auch meine anerkennung, da er deutlich macht, dass er klar hinter seiner aussage steht und das obwohl er genau weiß, das er sich in unserer ach so tollen gesellschaft ja in gewisser hinsicht "outet".

6. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der örR ist doch Pay TV. Jeder muß zahlen, ob er will oder nicht. Von daher.... Und wer hetzt hier? Interpretiere doch nicht irgendwas in meine Aussagen rein. Ich habe eindeutig geschrieben das ich nicht gegen den örR bin. Nur so wie er im Moment aufgestellt ist schon. Gerechtigkeit wäre schön und eine ordentliche, für alle annehmbare Lösung, im Bereich der Finazierung.
    Kleines Beispiel 7,50€ für alle wie bisher. Darin endhalten 12 Fernsehprogramme, 18 Radiosender. Wer mehr will, soll mehr zahlen.

Die Zwangsabzocke ist einfach scheiße auf gut Deutsch, ich sehe im Jahr vielleicht mal ein Länderspiel, sonst nichts. und dafür würde ich sogar extra zahlen. Es wäre dann aber meine Entscheidung und nicht die vom örR, du hast ne Wohnung und zahlst.

7. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Muß ich Kultur Programme mögen weil es dir gefällt? Ganz ehrlich, überlege mal was für einen Mist du von dir gibst. Es ist meine Entscheidung was ich mag, nicht deine.

FilmFan gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß garnicht, warum sich einige so aufregen. Es wird so viel Müll gezeigt, dass lässt sich auch in wesentlich weniger Sendern unterbringen.
    Klar, GEZ...aber in Mietwohnungen ist es nicht anders, ob ich will oder nicht, ich muss Kabelgebühren zahlen...

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und warum sollen alle Deine Interessen finanzieren? Du finanzierst den anderen ja auch nicht deren Interessen.

P. S.: Das von Dir o. g. findet übrigens nicht im TV statt, dafür muß man nämlich vor die eigene Tür gehen.

Das gilt insbesondere für Leute wie Dich.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wo wäre da das Problem?

Abgesehen davon besteht das Leben nicht nur aus Fernsehen und Privatfernsehen auch nicht nur aus RTL 2. Aber wenn der eigene Teller nicht größer als das heimische Fernsehgerät ist ...