1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ receiver findet außer astra1 keine sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wolfgang55283, 26. September 2016.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,
    Habe mir wegen der champions league nun ein sky abo geholt. Leider kann die Box, die mir zur Verfügung gestellt wird, außer astra 1 keine weiteren Satelliten erkennen. Ich empfange mit meiner Antenno noch Hotbird und Astra2. Zwar nicht komplett alle Sender, aber die meisten bekomme ich mit meiner Schüssel noch rein. Ich habe also 3 Empfangsteile, die die Signale in so ein Umschaltgerät (keine Ahnung wie man das nennt) reinlaufen lassen und das leitet die Signale dann über das eigentliche Kabel weiter an den Tuner in der Box. Blöd erklärt, ich weiß. Jedenfalls läuft bei meinem anderen Receiver alles wunderbar, aber sky findet nur den Astra 1.
    Hat jemnd eine Idee, was ich falsch mache?
     
  2. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Welche Sucheinstellungen hast du denn im Receiver hinterlegt?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Hast du denn im Menü der Skybox DiseqC1 aktiviert?
     
  4. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also da von der umschaltmatrix ein kabel raus geht in einen der beiden anschlüsse habe ich logischerweise die ein kabel lösung gewählt. Oder war das falsch wegen dem single lnb? Aber bei den anderen beiden Möglichkeiten waren auf der on-screen anzeige immer beide sat-eingäge angezeigt, obwohl ich, wie gessagt, nur einen tuner in verwendung habe
     
  5. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Single LNB: "Die Reihenfolge der Satelliten muss der Installation am Multischalter entsprechen (DiSEqC 1.0)."
     
  6. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja das hab ich schon gemacht. In anschluss eins am umsxhaltmatrix ist hotbird, an 2 ist astra1, an 3 ist astra2 und 4 ist leer. Und so hab ich das an der box angegeben.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn 3 Single LNB für 3 Positionen werkeln und nur ein Empfangsplatz versorgt wird:
    SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 1 Teilnehmer
    [​IMG]Im Boxmenü wird dann DiseqC 1,0 gewählt und fertig.
     
  8. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo genau kann ich das machen? Da wo man auch das mit der Tuner-Konfiguration einstellt? Steh irgendwie auf dem Schlauch. Danke schonmal für eure schnelle Hilfe
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das erfolgt meistens bei den diversen Receivern unterschiedlich.

    Meine 4Sony / 1Panasonic Receiver:

    >Einstellungen
    >Satellitensuchlauf
    >Automatischer Satellitensuchlauf
    >Satellitenverbindung

    Sichtbar wird dann im Menü:
    >Satellit1 (Astra19,2)
    >Sat 2 (Hotbird 13,0)
    >Sat 3 ( Astra 28,2)
    Die angepeilten Positionen werden vom Receiver erkannt.
    Danach werden diese Positionen nacheinander abgesucht, gespeichert und fertig.
     
  10. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja da hast du recht. Genau so geht das bei meinem bisherigen receiver. Bei der sky box mach ich das auch so, aber ein signal wird nur bei astra1 gefunden. Auch in der Anleitung, die ich mir mal als .pdf runtergeladen habe, habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Entweder ich mach was falsch oder das Signal ist zu schwach für die sky-box.