1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steht das Ende des Free TV offiziell bevor?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ahsiss, 10. Juni 2016.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Sehe ich nicht so. Denn das gesehen werden in ausl. Kabelnetzen, kann man zahlenmäßig sicher "relativ" gut bestimmen. Hinzu könnte man jene als (ausl.) geschlossene Benutzergruppen einordnen, worüber man sich mit den entprechenden Rechteinhabern sicher einigen kann. Und wenn nicht, was anderes senden derweil, in dem entspr. Netz oder Testbild - wie auch immer.
    FTA per Sat findet dann halt nicht mehr statt und demzufolge das Erfordernis von europaweiten Rechten.

Ob es dazu kommt.... abwarten. Ich selbst sehe das locker.
    6 Jahre (in manchen Kabelnetzen fast noch 7 Jahre - Telecolumbus) sind eine lange Zeit.
    Und wenn es dann ,Stand 2023, der Markt nicht her geben tut, komplett zu verschlüsseln... ist alles Schnee von gestern.
    Was dann ist wird man sehen.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Da können sie auch gleich ihre ganzen Sender einsparen.

ahsiss gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das machen sie jetzt auch schon so!

drgonzo3 gefällt das.
  4. DigiDish98

DigiDish98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Rundfunkgebühren muss doch jeder zahlen oder meintest du was anderes?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich meinte die Idee der Privatsender für ihren werbeverseuchten Kram Geld zu verlangen, siehe HD+ über Sat oder Freenet über DVB-T2. Das mit Werbung versetzte Privatfernsehen lebte doch davon, dass man es quasi "gratis" frei Haus geliefert bekam, das ist ja nun langsam vorbei.

6. DigiDish98

DigiDish98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    HD
    HD+ ist keine Pflicht

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Eben, und genau das meinte ich mit "ausschalten". Mir reichen die ÖR, dafür zahle ich natürlich eine Haushaltsabgabe, und ein paar Streamingdienste...

8. DigiDish98

DigiDish98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wo liegt das Problem. Die wollen nur die SD Versionen vom ÖR abschalten so das es nur noch die HD Versionen gibt. Für die muss man ja auch nicht extra bezahlen. Also wo ist das Problem?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das Problem ist dass du scheinbar den Thread verwechselt hast, hier geht es gar nicht um die ÖR, hier geht es um die Privaten!

10. DigiDish98

DigiDish98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Steht das Ende des Free TV offiziell bevor?

FilmFan gefällt das.