1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Habe gerade folgendes im Newsfeed "AXN Thread" gepostet.
    ------------------------------------------------

- MTV Live HD abgeschafft
    - Pro Sieben Fun HD abgeschafft
    - AXN HD abgeschafft
    - Kabel Eins Classics abgeschafft
    - Motorvision TV aus dem Kabel entfernt
    - Kinowelt TV, TNT Film, RTL Living, Classica, Sky Emotion, Sky Comedy nur in SD und das im beginnenden UHD Zeitalter
    - Aufnahmesperre für alle HD+ Sender trotz geschlossener hacksicherer Pay TV Box
    - Sky Boxset Sets in miserabler Bildquali via Internet ohne Dolby Digital Ton und in 720p
    - Preise erhöht

*** Ganz großes Kino in brillanter SD Qualität Herr Schmidt und Frau Gilles ***

Ich habe meine (ersten) Konsequenzen gezogen:

- Amazon Prime abonniert (ca. 3,50 Euro / Monat)
    (dort kann ich jetzt ohne weitere Zusatzkosten z.B. endlich alle Staffeln von Homeland anschauen, die Sky erst gar nicht ins Programm genommen hat, weil nicht anspruchsvoll genug).
    - ich kann mir dort ohne Zusatzkosten alle Filme von "Mission Impossible" anschauen - nicht bei Sky, die haben sich mit dem Studio verkracht

- Netflix HD Abo für 9,90 Euro / Monat abgeschlossen.

Und das Bild bei Amazon und Netflix ?

Ich schau via Amazon Fire TV Box
    (nicht Fire TV Stick !!!) ... brillantes HD (meistens via MPEG 5, in 1080p) mit super Dolby Digial Plus Ton über einem DSL Anschluß mit 11 MBit/s Downloadrate. Sky HD via Sat ist bei Bewegt-Szenen noch etwas besser (aber schätze bei einem 25.000er DSL sieht es gleich oder besser aus).

Noch ein Wort an Frau Gilles
    (die Sky Partnersender Chefin): Vielfalt ist angesagt ... und wenn Sky guten eigenen Content produziert, dann ist es sehr zu begrüßen und wird auch geschaut. Da waren m. E. schon richtige Knaller dabei, wie z.B. Gomorrah, 100 Code, etc.

Aber Sie haben ja Angst, dass die Zuschauer nicht die Sky Qualität erkennen und schmeißen daher gleich mal die Drittsender aus dem Portfolio oder lassen die Drittsender in SD (anstelle von HD) vergammeln, damit die Zuschauer erst gar nicht die Wahl haben. So erreicht man das Gegenteil und Sie werden bei Film und Serie Zuschauer an Streaming Provider verlieren ... geschieht Ihnen recht.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
    MichaelMyers gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe die Entscheidung auch nicht, da Motorvision exclusiv bei Sky war. Da hätte bestimmt ein anderer Sender gefunden oder auf 11915 einspeisen sollen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist so nicht richtig. HD+ stünde parat. Wenn sich sony und P7S1 zusammenschließen würden hätte man ein schönes Angebot oder die M7 Group weitet ihr Angebot zum Teil nach Deutschland aus.

DrHolzmichl gefällt das.
  4. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre schön, wenn du auch mal den Link oder die Quelle dazu posten könntest. Da deine Äußerung nicht immer die besten sind!

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Findest du bei DWDL oder auf FB.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das soll auch noch jemand verstehen. Hat Sky nicht sogar mitgeholfen das sie sich die Nascar Rechte leisten können und nun verschrecken sie die. Wobei ehrlich gesagt wäre Nascar in HD im Sportpaket ja auch eine feine Sache und der Rest von Motorvision ist ja sowieso eher so lala. Wobei die Kommentatoren da sind schon ganz nett. Irgend so eine Sky Type müsste ich nicht als Kommentator haben, die nerven schon bei den sonstigen Rennserien.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    MTV Live HD, ProSieben FUN HD, Sat.1 Emotions HD, kabel eins classics HD, Animax HD, AXN HD, Sony Entertainment TV HD, Universal Channel HD (falls der auch noch fliegt), Motorvision HD, Planet HD, die Ruckelsender in HD,...

Und Schwupps, wäre HD+ plötzlich in aller Munde und eine wirklich interessante Plattform. Wäre alles möglich! Die Programme suchen schließlich via Sat über Alternativen, wieder empfangbar zu sein.

Warum macht man es dann nicht? Weil HD+ dann zugeben müsste, dass es PayTV ist! Und das will man einfach nicht. Niemals!
    Selbst schuld, haste eben Pech gehabt, HD+ und verdienst nix hinzu. Die Leidtragenden sind die interessierten Sat-Zuschauer in Deutschland!

Gruß Holz (y)

Premier4All gefällt das.
  8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine vernündtige HD Plattform auf Satellit neben sky für Drittanbieter sucht man leider vergebens. Ich prophezeie euch auch das sich Eurosport HD von sky verabschiedet und zu HD+ wandert, denn der Sender tauchte via DVB-T2 in einer Belegung auf, die dann natürlich schnell wieder verscgwand ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann ja immer kritisieren, aber eine miese Bildqualtät bei den Boxsets kann ich nicht nachvollziehen.
    Eine fundamentalen Unterschied zwischen 1080i und 720p gibts bei einem vernünftigen Fernseher auch nicht.

Also ich nutze On Demand mittlerweile fast nur noch. Die ganzen Auf- und Abschaltungen von Sendern interessieren mich nur noch bedingt.

F117, ronnster und Michael Hauser gefällt das.
  10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Tja, warum macht man das nicht? Das hat nun rein gar nichts damit zu tun, dass man da irgendwas zugeben müsste, oder dass der eine nicht mit dem anderen will oder kann oder sonstwas. Dafür gibt es nur einen einzigen Grund:

Damit ist kein Geld zu verdienen!