1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Morgen wissen wir ja mehr. Aber ich gehe von nicht aus wie bereits Anfang des Monats erwähnt.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
    Michael Hauser gefällt das.
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie lange laufen Entertain 1.0 und 2.0 eigentlich parallel? Würde mich interessieren, da es ja jetzt schon die ersten Programme gibt, die nur über 2.0 laufen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich gebe Dir Recht, sonst könnte man es in der App heute sehen. Wir sind ja dahingehend gut verwöhnt mittlerweile. Und das gefällt mir ja auch eigentlich, danke. Aber ob das so richtig ist, wie die Verhandlungen und Aufschaltungen sind, steht auf einem anderen Blatt. Was wirklich passiert, erfahren wir Kunden sowieso nicht.

Das läuft solange parallel, bis das offziell dementsprechend angekündigt oder veranlasst wird. Die jetzigen Bestandskunden von 1.0, die weder derzeit wechseln wollen oder müssen (Umzug etc.), wissen ja auch nichts bzw. irgendjemand, der eine Message bekommen hätte dahingehend, hätte es mit Sicherheit hier gepostet. Man kann nur vermuten, das es noch eine Weile geht, aber mit Sicherheit nicht bis zum St. Nimmerleinstag. Für dieses Jahr ist der Zug abgefahren, denke ich mal, denn wenn sie zum 1.1. abschalten würden, wäre es jetzt zu spät, das hätten die längst mitgeteilt. Nächstes Jahr ist ja die ominöse DVB-T2 Aufschaltung und Deadline für 1.0 in NRW usw. Es könnte also sein, das es im nächsten Jahr auch hier soweit ist, das eine hat mit dem anderen nix zu tun, trotzdem geht meine Vermutung, das sich im nächsten Jahr da erst was tut.

Was die ersten Programme betrifft, da fällt mir nur die App ein, die den Programm-Manager ersetzt, und die ja ansonsten nur für Entertain Mobil (bei 1.0 Entertain to GO) massgeblich ist. Andere Programme kenne ich nicht. Ach so, Du meinst Programme, dh. Sender. Nun, das ist schon komisch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2016
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann formuliere ich die Frage anders: Wie lange wird es die alte Plattform vermutlich noch geben? Persönlich bleibe ich bis Oktober 2017 auf 1.0 bzw. ich wechsle definitiv nicht von selbst, da ich gemerkt habe, dass es sich für mich persönlich parallel zum Sat-Empfang einfach nicht lohnt. Dennoch werde ich die Entwicklungen weiter beobachten.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannste dir ausrechnen. Solange der letzte Kunde noch auf alten bleibt, bleibt die alte Plattform Erhalten. Locker minimum 2019 oder 2020.

Solange der Kunde mit 1.0 nichts am Vertrag ändert bleibt ja alles beim alten. Da man aber Aktuell immer noch 1.0 buchen kann (Comfort Sat und Sat) kommen immer schön 2 Jahre Drauf. Also Aktuell minimum bis September 2018.

Also bleibt es wohl beim 1 Satz oben. Irgendwann muss die Telekom selber Aktiv werden und den Kunden entweder Kündigen oder mit Guten Angebot überzeugen. Ist halt wie bei All IP und ISDN und Analog

Kreisel gefällt das.
  6. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir arbeiten derzeit daran, unser Programm bald auch über Telekom Entertain empfangbar zu machen. Das wird allerdings noch eine Weile dauern. Sobald wir etwas konkretes wissen, geben wir auf jeden Fall Bescheid.

Viele Grüße

Dinah Dorgaten

----

Dinah Dorgaten - Assistentin der Geschäftsführung

Fon: 0203.47 993 47 | E-mail: d.dorgaten@studio47.de

STUDIO 47 - Stadtfernsehen Duisburg

Auf der Höhe 10 | 47059 Duisburg

Fon: 0203.47 993 47 | Fax: 0203.47 993 45

Internet: www.studio47.de | E-mail: info@studio47.de

7. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Ich persönlich denke, es wird2 Jahre1.0 und2.0 parallel geben

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr als 2 Jahre noch. Warum habe ich ja geschrieben. 1.0 wird ja weiterhin angeboten

9. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Actionsender AXN von Sony Pictures wird bald nicht mehr beim Pay-TV-Sender Sky ausgestrahlt. "Sky Deutschland und Sony Pictures Television Networks haben einvernehmlich entschieden, die Ausstrahlung des Senders AXN über Sky in Deutschland und Österreich zum 24. Oktober 2016 zu beenden", bestätigt man in einem gemeinsamen Statement gegenüber dem Branchendienst DWDL.de. Es ist wahrscheinlich, dass AXN - wie der Schwestersender Sony Entertainment Television - weiter über Plattformen der Kabelnetz- und IPTV-Betreiber ausgestrahlt wird. Eine Umwandlung zum Free-TV-Sender ist unwahrscheinlich. Quelle: www.axn.com

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade das Telekom mal wieder was behauptet hat was nicht stimmt. Kabel 1 Doku nur in SD. Frag mich immer wo Telekom die Info`s herbekommt die dann nicht stimmen :(