1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eventuell wird aus MV SD bald auch MV HD. Wäre das auf dem Transponder denn möglich?

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Du täuscht dich nicht.

3. plumps2009

plumps2009 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dann hoffen wir mal, das Sie zumindest noch nächstes Jahr auf der Plattform empfangen werden können...

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na das ist ja echt eine Sauerei. Damit werde ich die finalen Saisonrennen als Unitymedia Kunde verpassen. Mit Dorf DSL kann ich mir den Live Stream auch schenken.
    Kann es dann nicht sein, dass Motorvision TV zeitnah in die diversen Kabelanbieter integriert wird?
    Ansonsten kann man nur hoffen, dass sich dann 2018 Sky Sport die Rechte für live Nascar holt. 2017 wäre dann für alle Kabelkunden quasi 1 Jahr Pause, sofern man weiter Sky exklusiv sendet.

Echt schade um Motorvision. Habe mir auch dieses Jahr die Zusammenfassungen der Australischen V8 und der Imsa Serie angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, wird für mich der Sender genau ab der Erstausstrahlung der Bathurst 1000 Zusammenfassung nicht mehr zu sehen sein....

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja...wie ich schon Anfang der Woche sagte...wenn man sich wie Motorvision exklusiv an Sky kettet, hat man im Leben auch mal Pech, wenn die Plattform einen Strategiewechsel plant und der exklusive Sender mitgehangen/mitgefangen ist und durch Sky über Nacht mal eben 50% Reichweite einbüßt. Ich tippe mal das lassen die nicht mit sich so machen und sollte MV sich neue Heimaten suchen, wird Sky auch den SD Kanal über SAT rauswerfen. Das halte ich für viel wahrscheinlicher als das MV HD auf Sky startet, wo die ihnen heute gerade mal mächtig in den Allerwertesten getreten haben.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also da muss von Motorvision TV bald was kommen. Sicherlich wird es auch nicht im Sinne der Nascar Verantwortlichen sein, dass nun rund die Hälfte der Zuschauer ausgesperrt werden. Da wird man sich sicherlich nächstes Jahr bei den KNBs einfinden.

Hier nochmal der Wortlaut der Meldung:
    Sky Deutschland und Motorvision TV haben vereinbart, die exklusive Verbreitung des Senders Motorvision TV bei Sky in Deutschland anzupassen

Vielleicht verändert sich ja bald der Wortlaut "anzupassen" in "einzustellen". Sonst wird es auf Kurz oder Lang auf eine Nascar Berichterstattung auf Sky Sport hinauslaufen müssen.
    Ich frag mich jetzt auch, ob der Vertrag zwischen der Nascar und Motorvision TV für nächstes Jahr überhaupt noch wirksam sein kann. Ok, man hat ihn bis 2017 laufen, aber die Konditionen waren doch vor 2 Jahren bei der Unterzeichnung noch ganz andere.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
    Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Anpassen" ist in dem Fall sowieso ein Witz sondersgleichen. "Sky schmeisst Motorvision aus dem Kabel" wäre die korrekte, aber wenig jubelartige Meldung.

Gesetzt mal den Fall dass Sky Einspeiseverträge allgemein über 4 Jahre macht (wie mit Eurosport), endet der aktuelle Vertrag mit MV Mitte 2017. Begonnen hat man Mitte 2009 bei Premiere. Wird ja echt spaßig. Sky mistet im Drittanbieter Bereich mit eisernem Besen aus. Eurosport Verträge sind 2017 auch auf dem Prüfstand und Motorvision wird die heutige Meldung, dass Sky ihnen 50% der Zuschauer gekappt hat, wohl nicht mit Sekt und einer vorzeitigen Vertragsverlängerung feiern.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu wäre zum Thema Eurosport auch zu erwähnen, dass man erst kürzlich mit Unitymedia und Discovery den Vertrag verlängert hat. Ok, ich will nicht zu weit in diesem Thread abschweifen...

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky meinte dann halt es liegt an den KNB das sie gewisse Transponder nicht einspeisen.
    Die Frage wird sein: Was kann Motorvision daraus machen endlich zum Ende des Jahres die Exklusivität zu verlieren. Das kann sich positiv wie auch negativ auf sich ziehen.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Aus Motorvision SD wird womöglich Sky Sport 3 HD.

Berliner gefällt das.