1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Halte ich für ausgeschlossen. Ganz ohne Partnerprogramme geht es sicher nicht.

sir75 gefällt das.
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja und dann, was gibt es am Sony Rechtepaket zu kritisieren?

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Im Sportbereich wurde hier jahrelang gemeckert, dass Sky nur noch auf Drittsender setzt und selber, außer in die Buli, in keine Rechte mehr investiert.

Im Film und Entertainmentbereich gilt nun plötzlich das Gegenteil. Jeder Popelsender, der aussortiert wird hat plötzlich mega super interessante Serien und die Wiederholungsrate ist ja gar nicht so schlimm...

Und Berliner immer vorne weg!

sir75 und chris1969 gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Sky Deutschland wahrscheinlich von sich auch nichts gemacht hätte und hätte auch hier auf die Rechte verzichtet. Das Verhältnis von Sony Pictures Television Deutschland und Sky Deutschland scheint nicht (mehr) die beste zu sein.

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Verhältnis von Sky zu Sony und umgekehrt wird genau durch eines bestimmt - nämlich durch den Zaster, den der eine bereit ist, dem anderen zu zahlen.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte eigentlich es zählt auch die Exklusivität für Sky, z.B. um es auf Sky Go und Sky On Demand veröffentlichen zu können.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    :cautious:

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das läuft ja am Ende auf das Gleiche hinaus. Exklusivität und on demand Rechte werden ja letztendlich über den Preis vergeben.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Fanboy halt. Du wirst von ihm wohl niemals auch nur ein kritisches Wort zu Sky lesen.

Persönlich erachte ich gerade Sky 1 und Sky Arts als positive Neuerungen, bedauere aberauf der anderen Seite den Wegfall von ProSieben FUN.

Premier4All gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso Sky hier so aufräumt, erschließt sich mir auch nicht so recht. Wie ich schon schrieb..würde Sky an die eigenen Sender die Maßstäbe anlegen, müsste man auch einige schließen, wo nur 2 Handvoll Filme dauerrotieren. Ich kanns mir nur mal wieder mit dem Thema Werbeeinnahmen erklären. Die Drittsender kosten Sky nur Geld und von der Werbung dort kriegen sie keinen Cent. Nun sparen sie die Kohle für Drittsender und kassieren jeden Cent Werbung selber.

AXN hatte nun kein Programm für das ich und andere Haus und Hof verkaufen würden. Das habe ich auch nie behauptet Herr Zyllis. Im Gegenteil..hier hieß es nur, da läuft immer nur das überschaubar selbe, kann also weg. Da wunderte ich mich dass nur auf die Drittsender gezeigt wird, wenn es um dünnes Programm mit kräftiger Wiederholungsrate geht. Sky startet sogar im Jahr 2016 neue Sender (Family HD) um die Wiederholungen noch öfter wiederholen zu können. Das ist dann Spitze? Deswegen auch mein Hinweis, würde Sky im eigenen Programm dieselben Maßstäbe anlegen, hätte Family HD garnicht gestartet werden dürfen und 2 oder 3 andere Sky Film Kanäle müssten wegen Langeweile geschlossen werden.

Ist also mitnichten so, dass nur die Drittsender für einschläfernde Wiederholungen sorgen.