1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, würde ich - hab's auch gemacht, obwohl ich mich lange weigerte ....
     
  2. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht auch gut von normalem Mailaccount
    An: Carsten Schmidt und cc: Service von sky, dann bekommst du eine "Erhaltensmeldung"

    carsten.schmidt@sky.de / service@sky.de
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    sehe aber, da muss man einiges diesmal noch anpassen bzw auch weglassen. der letzte abschnitt mit "umstellung von welt auf entertainment etc. geht nun natürlich nicht mehr.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, ist ja nur ein Formulierungsvorschlag, den man individuell anpassen muss.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    ich habe mal den text als iptv nutzer mit entertainment paket mal so umgeschrieben. aus dem beispiel lasse ich mal bewusst den letzten absatz hier weg, da ich versuchen möchte was persönliches auszuhandeln und das ja nix für jeden ist und mal sehen mag was raus kommt (denke eher nix)

    könnte man die umschreibung sonst soweit lassen?

     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ja, passt schon.
     
    Scary674 gefällt das.
  7. snowbrand

    snowbrand Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hi,

    habe heute auch widerrufen, leider wohl ohne Erfolg (#749 leicht angepasst), hier die schnelle Antwort:

    ....vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Einmal im Kalenderjahr können wir die Preise anpassen, wenn wir Kostensteigerungen abdecken müssen. Dies ist in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 4) vermerkt.

    Den Wegfall der Übertragungsrechte für die Premier League haben wir selbstverständlich bei unserer Kostenkalkulation berücksichtigt. Die Kostensteigerungen beispielsweise für die Übertragungsrechte der UEFA Champions League und UEFA Europa League liegen jedoch deutlich über der Ersparnis aus dem Wegfall der Premier League. Eine Preisanpassung konnte daher nicht vermieden werden.

    Wir können verstehen, dass Sie unsere Preisgestaltung nachvollziehen möchten. Eine detaillierte Kostenaufstellung können wir Ihnen allerdings nicht zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies unter das Geschäftsgeheimnis fällt.

    Moderate Preisanpassungen sind im Abonnementgeschäft nichts Ungewöhnliches, auch wenn wir uns stets bemühen, die Preise konstant zu halten. Bei unserer Arbeit sind wir jedoch auch abhängig von anderen Unternehmen, deren Dienstleistungen und Produkte wir nutzen. Die aktuelle Anpassung ist leider notwendig geworden, da unsere Aufwendungen insbesondere für Programmlizenzen und technische Infrastruktur gestiegen sind.

    Selbstverständlich haben wir unser Möglichstes unternommen, Sie so wenig wie möglich zusätzlich zu belasten. Gern nennen wir Ihnen einige Details:
    1. Kostenanstieg für Programmlizenzen
    Im Zusammenhang mit den Bundesliga-Übertragungsrechten müssen wir die regelmäßig steigenden Lizenzkosten auffangen.

    2. Kostenanstieg für technische Infrastruktur
    Um unseren Kunden immer ein Produkt auf technisch höchstem Niveau anbieten zu können, aktualisieren wir regelmäßig unsere technische Infrastruktur, wie zum Beispiel Kameras und Serverausstattung. Die damit verbundenen Kosten sind gestiegen.


    Darüber hinaus zahlen wir mehr für die Nutzung der für die Übertragung notwendigen technischen Geräte (Transponder).

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
     
    Ub00t gefällt das.
  8. Ub00t

    Ub00t Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo²
    Sony Bravia 46W905
    Habe heute auch die Erhöhung mitgeteilt bekommen. Vertrag letztes Jahr ab 01.12.2015 verlängert (E komplett 29,99), Erhöhung (ursprünglich 3 EUR, reduziert auf 1 EUR) ab 01.12.2016, na ja, ärgerlich ohne Zweifel, auch unter dem Hintergrund weggefallener Leistungen (Premier League) ... aber bevor ich mich wg. 12 EUR groß reinstresse, schlucke ich die Kröte. Gekündigt ist ja schon.
     
  9. snowbrand

    snowbrand Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    ...bei mir selber Zeitraum und Preise...ich habs halt mal versucht mit dem Widerruf. Ich lasse mich auch hoffentlich nicht mehr zurückholen :D
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    bei mir war es ja der selb zeitraum. aber ich staune @snowbrand, dass du schon antwort hats. ich hab noch nix gehört. hast du auch an die zwei oeben genannten adressen geschickt?