1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange nur ZDFinfo, Kika, 3sat + ausländisches

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von skcf, 5. September 2016.

  1. skcf

    skcf Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin umgezogen und habe nun erstmals Satellitenfernsehen. Das heißt, ich habe NULL Ahnung, von den ganzen Einstellungen, die nötig sind, um "normale" Sender zu bekommen. (An sich würden mir ZDF & ARD schon ziemlich reichen [​IMG] ).
    Wie mein Thementitel schon sagt: Ich bekomme an deutschen Sendern nur ZDFinfo, Kika und 3sat rein. Ansonsten einen Haufen spanisches, französisches, russisches, .... Die übrigen (ARD, WDR, Sat1, Pro7, QVC usw) werden zwar gefunden, aber es wird mir "Kein signal" angezeigt.
    Ich habe schon andere Threads mit dem problem durchgelesen, aber da ich wie gesagt von den Einstellungen & Begriflichkeiten keine Ahnung habe, haben mir die nichts geholfen (allgemein hab ich aber von Software schon etwas Ahnung).

    Zu meiner Ausstattung:
    mein Fernseher: Telefunken LCD TV T32EX841 DVB-C-T
    Als Receiver habe ich den Digital HD SRT 7003 von Strong gekauft.
    Das Kabel hat mir meine Vormieterin dagelassen. Bei ihr hat es problemlos funktioniert.

    Wenn ich nun also den allgemein Empfohlenen Satelliten Astra 19.2E auswähle stehen dort folgende Infos ausgewählt:
    LNB Type 9750/10600
    LNB Spannung 13/18V
    22KHz Auto
    Toneburst Keine
    DiSEqC1.0 Keine
    DiSEqC1.1 Keine
    Motor Keine

    Sind diese Einstellungen ok?

    Wenn ich dann auf suchen gehe gibt es noch als Option:
    Standard /Blinde Suche/Netzwerk. Was bedeutet das?

    Ich habe auch mal einige andere Satelliten ausgewählt (weitere Astra, Sirius, Eutelsat, ...), aber da kam auch nix sinnvolles bei rum.

    Hilfääääää [​IMG]
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ohne genaue Angaben zur Satanlage, kann man keine Antwort geben.;)
    Was werkelt da?
    -LNB? Marke/Typ
    -Multischalter ja/nein? Wenn ja, was für ein?
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Wähle mal die Netzwerksuche aus.
     
  4. skcf

    skcf Guest

    Ich habe keine Ahnung nach was du mich da fragst... Was ist ein LNB?? Mehr Infos als
    "LNB Type 9750/10600
    LNB Spannung 13/18V" hab ich leider nicht.

    Was ist ein Multischalter??
     
  5. skcf

    skcf Guest

    kein Erfolg. Jetzt wird noch weniger gefunden.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Vermutlich bist du Mieter.
    Wenn es noch andere Mieter im Haus gibt, befragst du mal die Nachbarn danach, ob die auch nur den 3SatHD Transponder empfangen können.
    Generell solltest du dich mal in Bezug auf den Satempfang über diese Seite informieren:
    Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info
     
  7. skcf

    skcf Guest

    Bin zwar Mieter, aber meine Mitbewohnerin hat keinen Fernseher :D Danke, ich les mir das mal durch.
     
  8. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es sieht so aus, als würdest du nur das vertikale Unterband von Astra empfangen. Die genannten Sender müssten in HD sein. Mehr kann ich auch nicht sagen. Deine Einstellungen scheinen soweit ok, zumindest wenn es sich um eine normale nur_Astra_Anlage handelt. Falls es keine weiteren Mieter mit Fernseher gibt, müsste der Vermieter doch mehr Infos liefern können.