1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins Doku will Deutschlands bester Doku-Channel werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2016.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage ist für mich... wird zwischen den Dokus Werbung gezeigt? Das wäre ein absolutes NO GO!!!!!!!

2. hans_georg

hans_georg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ???
    Es wäre toll, wenn der werbefinanzierte Sender Werbung ZWISCHEN den Sendungen zeigt!
    Es wird aber eher wahrscheinlich mit Unterbrecherwerbung laufen. Das wäre dann ein "No Go".
    Sky zeigt ja auch immer mehr Werbung auf den Doku Kanälen.

3. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich vermute eher, dass zwischen der werbung kürzere dokuschnipsel laufen.;)

Onkelhenry, ahansi und Gorox gefällt das.
  4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie alle schon wieder über den Sender lästern. Rumheulen weil es Werbung gibt(gibts bei den ÖR's auch und dafür zahl ich aber logisch das bei einem FreeTV Sender Werbung kommt).
    Und dann rumheulen weil es ja kein aufgezoomtes unechtes und verarerisches HD gibt...

Lästern und noch nix gesehen oder gleich wegen jedem Müll der entweder unwichtig(HD) oder selbstverständlich(werbung) ist rumheulen....

Cha gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nun ja, ob N24 oder Kabel, neue Doku Formate werden sicherlich nicht laufen. Es ist alles schon mal gesendet worden. NATGEO und Discovery sind meine Doku Sender und bleiben es auch.

Gorox gefällt das.
  6. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Leute haben hier aber recht. Würde man nicht den Angeber spielen, wäre der Start des eigenen Senders viel angenehmer. Den S...storm müssen die sich selbst zuschreiben.

7. SweetFalke

SweetFalke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Von K1-Doku erwarte ich nicht viel, eher so ein Mischmasch aus Sat1-Scriptedzeug und Galileo-Pseudowissenschaft (der heißeste Döner der Welt, die schönste Bratwurst im Pott, Pommeskochmeisterschaften mit dem immerfressenden Typen, wer ist schlauer, der deutsche Schüler oder der aus dem tibetischen Hochgebirge). N24Doku gefällt mir hingegen bisher ganz gut, wenig Werbung, kein nerviges Laufbanner, nicht allzugroßes Logo und die Dokus sind halt jene altbekannten, die man auch gut im Hauptprogramm und auf ntv wiederfindet. Während N24D direkt hinter N24 einprogrammiert wird, wüsste ich gar nicht wohin ich K1D hinsortieren soll, denn Kabel 1 verbinde ich eher mit altem Fernsehmaterial, also Classic Movies und irgendwie wirkt der Sendername für mich auch subjektiv zwischen all den Doku-Kanälen jetzt schon wie ein Fremdkörper.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frei in HD, ohne Werbeunterbrechungen, ohne die Alaska Fischer oder Schrotthändler, viel BBC, HBO etc....ja dann kann das bei mir klappen.

9. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne HD für mich leider nicht anschaubar.

Immer wieder mal lese ich so Sprüche wie "Durch HD wird der Inhalt auch nicht besser." Richtig. Aber was bringt mir der beste Inhalt wenn mir die Augen bei meinem 65 Zoller weh tun? Doku ohne HD? Nein Danke.

ahsiss, Mike91 und Berliner gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei N24 ist das so. Ich habe gestern meine Testfolge von "Science Fiction Propheten" angewidert von der Festplatte gelöscht. Nach 10 Minuten kam bereits der erste Werbeblock von 15 Minuten. Davor musste ich auch schon 7 Minuten wegspulen. Schon gestorben für mich, der Sender. Ich bleib bei meinem ZDF Info. Und K1 Doku wird genauso sein.