1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SIP Daten im Kuncenter jetzt abrufbar

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Blue7, 27. Juli 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Kurz vor dem 1. August veröffentlicht Unitymedia jetzt die SIP-Telefonie-Zugangsdaten für alle Kunden welche einen gültigen Unitymedia Vertrag bzgl. Telefonie besitzen.

    Zu finden sind diese im Kundencenter auf unitymedia.de unter Meine Produkte -> Telefonie
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nützt aber nix da kein Internet.

    Lutz
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wenn du ein Fremdrouter verwenden willst, dann musst du ja Seriennummer und Mac-Adresse Unitymedia durchgeben und die schalten dann das Kabelmodem aktiv
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie funktioniert das eigentlich genau, wenn ich mir jetzt zb. eine gebrauchte Kabel Fritzbox kaufe ? Muss ich dann nur bei Unitymedia anrufen und sagen das ich ein eigenes Modem benutzen möchte und deswegen die Zugangsdaten benötige ? Und funktionieren im Unitymedia Netz zb. auch Modems, die vorher in den Netzen von KD oder Kabel BW betrieben worden sind ?
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gebrauchte Boxen werden so oder so nicht Freigeschaltet.
    Den Kauf kannst du dir sparen.
     
    ickis gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.126
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde einfach vorher nachfragen.
    Das gebrauchte Boxen nicht freigeschaltet werden glaube ich nicht denn der Anbieter weiß davon ja nichts!
     
    ickis gefällt das.
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke schonmal für die Tipps.

    Also wenn man denen wirklich nur die Seriennummer und die Mac Adresse durchgeben muss, sollte das doch normal auch mit einem gebrauchten Gerät gehen oder nicht ? Das einzige was vielleicht Probleme machen könnte, wäre das die gebrauchte FritzBox noch irgendwie bei Unitymedia im System, auf den Vorbesitzer registriert ist, weil das Gerät was ich gebraucht bekommen könnte, ist ein ehemaliges Kaufgerät mit Unitymedia Audruck.

    Gibt es denn noch niemanden hier der Erfahrung damit hat, wie das jetzt alles abläuft nachdem der Routerzwang gefallen ist ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.126
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    richtig!
     
    ickis gefällt das.
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mietgeräte und Retailgeräte von AVM haben eine andere Artikelnummer und damit auch anderer MAC Ranges. Genau daran können die Provider das Unterscheiden.
    Die ganzen "HomeBoxen" bei Ebay sind teure Briefbeschwerer.
     
    ickis gefällt das.
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AVM schreibt selbst dazu:

     
    ickis gefällt das.