1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist doch aber schon seitdem 01.09.2016 oder etwas früher bekannt. Ist halt das so. Telekom will halt das die Leute alle das neue haben und dafür braucht es halt Sachen. Dazu gehören nun auch Sender

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    kannst ja (mittlerweile) wieder wechseln. Leider ist dieses Aufschalten neuer Sender nur für Kunden der neuesten Tarife gängige Praxis geworden. Bei Premiere/Sky ist es ja schon lange so, dass du neue Sender nur kriegst, wenn du in der jeweils aktuellen Tarifstruktur steckst.

Michael Hauser gefällt das.
  3. domky1996

domky1996 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab
    Ich war bei sky auch noch in der alten Abostruktur und könnte die neuen Sender wie SkyARTs sehen.

Aber ich freue mich schon auf die neue Oberfläche von EntertainTV,das alte Entertain und deren Benutzeroberfläche könnte man ja fast nicht bedienen, so extrem schlecht war es. Aber das lag ja auch am System Windows CE ,das neue Entertain hat ja ein komplettes neues System.

Dann bin ich mal gespannt.

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Schlechtes Beispiel.
    Sky Arts ist bis zum 23.01.2017 für alle freigeschaltet. Danach wirds dunkel bei der alten Struktur.

domky1996 und docfred gefällt das.
  5. domky1996

domky1996 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab
    Sorry das wusste ich nicht.
    Ich habe aber mit der alten Sky Welt Struktur auch alle neue sender reinbekommen wie jukebox z.B
    Das mit Sky hat sich ja eh erledigt.
    Und ich bin froh von sky weg zuseien.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    ja das war aber bekannt
    So schlimm, wie Du schreibst, war Entertain 1.0 auch nicht. Es hat mit vom EPG her sogar besser gefallen. Ich habe lieber Sender für Sender untereinander, und ehrlich gesagt, das nervt mich wirklich an 2.0.

Neue Sky Welt Struktur z. B. Sky Atlantic +1. Jukebox ist auch ein schlechtes Beispiel, weil so neu ist der wieder nicht.

Ich bin bei Sky noch bis August 2017, und sammle derzeit noch die Filmlegenden. Das schaffe ich bis Ende des Jahres :). Den Receiver schicke ich dann weg, und gut ist. Kann auch somit noch den Sendestart von Sky Family HD und Sky1 erleben. Sky Sports HD, ich weiss ja nicht, ob Du Sportfan bist, wird ja Free TV, und dürfte dann mit Sicherheit ab glaub ich November oder so für alle Entertain Kunden (Plus) auch FREE sein.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Dezember wird Sky Sport "NEWS" HD ein FreeTV Sender mit Werbung. Also auch auf Entertain und auch woanders wo er zu empfangen ist

Michael Hauser gefällt das.
  8. domky1996

domky1996 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab
    Ich habe ja auch nicht gesagt das Entertain 1.0 schlecht ist,nur das Betriebssystem war sehr träge,das lag aber auch am verwendeten Windows CE. Aber da kann ja Entertain bzw. Die telekom nichts dafür.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So schlimm war es nun auch wieder nicht. Und das Entertain 2.0 hat auch Bugs hier und da. Es läuft nicht immer alles glatt. Ausserdem war das nicht Windows CE, sondern Mediaroom. Ehrlich gesagt, ich fand es schade, das es nicht weiterentwickelt wurde. Warum hat Eriscon das eigentlich aufgekauft? Um es sterben zu lassen.. ???

10. domky1996

domky1996 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab
    Ich weiß ja nicht ob es entertain 2.0 genau so gut ist wie sein Vorgänger,in den YouTube Videos die ich gesehen habe wurde 2.0 sehr hochgelobt und als Verbesserung zu 1.0 dargestellt.

Ich persönlich kann dazu erst am Dienstag etwas sagen da dann entertaintv plus bei mir freigeschaltet wird.