1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF: Vorbereitungen für die kartenlose Verschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.715
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bisher setzt der ORF bei seiner Verschlüsselung über Satellit auf Smardcards. Doch scheint Österreichs öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt eine kartenlose Verschlüsselung weiter voranzutreiben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Rolandson

    Rolandson Guest

    Super. Wenn das so kommt dann kann ich die Dreambox für ORF nicht mehr nutzen. Gut das die Karte noch 5 Jahre geht.
    Wenn ich ORF nicht nutzen darf auf der Box werde ich sicher nicht mehr bezahlen.
     
    smeagol gefällt das.
  3. che42

    che42 Guest

    Bedeutet das, dass man einen " Zwangsreceiver " nutzen muss um die ORF Programme zu sehen ? Z.Zt. nutze ich ein TechniCrypt "CW" Modul mit ORF Karte im TS Digicorder Isio, wie soll das dann kartenlos funktionieren ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das wird so funktionieren wie bei DVB-T 2. freenet
    Mittels zertifizierten Endgeräten.
    Das kann ein zertifizierter Receiver sein, oder ein CI+ Modul halt ohne Smartcard. Verschlüsselungssystem eingebaut.
     
    Berliner und che42 gefällt das.
  5. Rolandson

    Rolandson Guest

    Nach Smartcard-Tausch: ORF verschlüsselt künftig kartenlos
     
    che42 gefällt das.
  6. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso werden die ÖR-Sender in AT überhaupt verschlüsselt?
    Dort gibt es doch ebenfalls wie in D eine Rundfunkgebühr...
     
  7. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    Weil der ORF dann die notwendigen Lizenzrechte nur für das Territorium Österreich und nicht für ganz Europa erwerben muss.
     
  8. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weil sonst in Deutschland niemand mehr die Filme mit zigmal Werbung bei RTL usw. gucken würde, sondern lieber ohne Werbeunterbrechung im ORF. Gerüchteweise gibt es sogar Verträge mit deutschen Privatsendern darüber, dass ORF die Filmrechte fast gratis bekommt.
     
    Berliner gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. marcosat

    marcosat Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mir muß mal einer etwas erklären also was ich gelesen habe ist das Dvb-T Signal durch dvb-t2 ersetzt wird.Das heist derzeit benutze
    ich noch dvb-t über mein Samsung tv, aber wenn dann abgeschalten wird könnte ich auch dann über ein SimpliTv modul an
    meinen Tv anschauen?